Festplattengeräusche

Diskutiere Festplattengeräusche im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Folgeerscheinung von was? Öh, ich kann dir gerade nicht folgen, Formatierung, der Wechsel auf NTFS? Oder merhfacher Ein/Ausbau?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Festplattengeräusche #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Folgeerscheinung von was? Öh, ich kann dir gerade nicht folgen, Formatierung, der Wechsel auf NTFS? Oder merhfacher Ein/Ausbau?

  2. Standard

    Hallo taff,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplattengeräusche #10
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    da hab ich mal ein interessanten Link, wen die Platten sich so anhören gute nacht und einschicken !!!!

    wenn die platte nur lauter geworden ist ansonsten nichts, hab das selbe! sie dreht auf normale geschwindigkeit und dann denkt man das sie auf 8000rpm geht, richtig? und ein hohen ton macht!

    ach ja hier der link *g* geile sounds dabei

  4. Festplattengeräusche #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm, solch wundersame geräusche dringen nicht aus meiner festplatte. hört man das klappern der köpfe im normalen betriebszustand (keine kopiervorgänge o.ä.)? - bei mir ist es so, dass die platte eigentlich so wie immer klingt, zumindest vernimmt man von ihr keine geräusche, wenn keine kopiervorgänge o.ä. vorgenommen werden. kopiere ich eine große datei/ordner auf eine andere partition beginnen die lauten arbeitsgeräusche. ein normals rumgeknusper und geknister war ich ja gewöhnt, das jetzige geräusche umfasst aber gut und gern subjektive 28 - 30db. fakt ist, dass diese geräusche außerhalb des zimmers zu hören sind, die lüfter übertönen und ungefähr gesprächslautstärke haben. normal ist es jedenfalls nicht, fraglichist nur, ob sie bald auseinander fliegt oder nicht! :D


    danke für den link, klasse mal sowas vergleichen zu können.

  5. Festplattengeräusche #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi


    Kannst ja mal testen was das Diagnose Tool vom Hersteller sagt.






    mfg acid

  6. Festplattengeräusche #13
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..so wie ich´s verstanden habe, hast du alles in ein neues Gehäuse eingebaut ?!

    ..eventuell verteilt das neue Gehäuse die Geräusche besser ( Resonanz ) als das alte..sollte sich das Arbeitsgeräusch der Festplatte NICHT geändert haben, sondern nur LAUTER geworden sein, tippe ich eher darauf !
    ....versuchst mal mit Gehäusedämmung, oder anderen Halterungen für die Platte ( Gummi).



    ..mfg, Garfield

  7. Festplattengeräusche #14
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    kannst du den Ton aufnehmen?

    sry wenn ich vielleicht nochmals frage, ist noch garantie drauf?

  8. Festplattengeräusche #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Gehäuse ist das gleiche geblieben, Garantie ist nicht mehr drauf. :)

    /edit

    Was vergessen, Aufnahme, könnte ich probieren, nur habe ich momentan kein Mikrofon/passende Software. Habe mir eben mal Rat bei einem Bekannten geholt, er stimmte mir zu, dass es eigentlich nur übermäßig laut ist (Laden, Kopieren etc.) aber sich nicht unbedingt kaputt anhört.


Festplattengeräusche

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.