Festplattengeräusche

Diskutiere Festplattengeräusche im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, nach langen Mühen läuft mein PC endlich. Es scheint allerdings, als ob der mehrfache Zwangswechsle einiger Komponenten und mehrfacher Ein- und Ausbau Spuren an ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Festplattengeräusche #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    nach langen Mühen läuft mein PC endlich. Es scheint allerdings, als ob der mehrfache Zwangswechsle einiger Komponenten und mehrfacher Ein- und Ausbau Spuren an meiner Festplatte hinterlies. Ich habe mich mit Festplatte bisher nie ins Detail beschäftigt, also entschuldigt, falls die Frage etwas dümmlich wirken.

    Fakt ist, die Festplatte ist wesentlich lauter geworden, sie vermag es sogar ab und zu die Lüfter (Silent, ~23db) zu übertönen, was mir wirklich Sorgen bereitet.

    -Ich habe die HDD nicht unsachgemäß behandelt (fallen lassen), oder rabiat ins Gehäuse gewuchtet, woher könnten die hohen Geräuschpegel kommen?

    -Muss ich damit rechnen, dass die Festplatte sich bald in ihre Bestandteile zerlegt?

    -Die HDD lief vorher mit FAT32, nun NTFS, ist das ungleich lauter? Erscheint mir äußerst unwahrscheinlich.

    Danke für etwaiige Hilfe,

    t.

  2. Standard

    Hallo taff,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplattengeräusche #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi


    Jup deine Festplatte sollte normalerweise bald das zeitliche segnen falls sie Lauter wird, besonders wenn "kratzgeräusche" auftreten




    mfg acid

  4. Festplattengeräusche #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Willow

    Mein System
    Willow's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5 Ghz
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB Raid0, 1x Samsung HD502IJ 500 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 8800GT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ T221W TFT
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 700W
    3D Mark 2005:
    22937
    Betriebssystem:
    Windows Vista64 Sp1
    Sonstiges:
    Wakü von Coolermaster

    Standard

    Moin Du...

    Also am NTFS liegt es nicht.
    Beim runterfallen kann es passiert sein, das es ein Lagerschaden verusacht wurde.
    Die Köpfe sind jedoch fest geparkt.
    Also bei Garantie einsenden.....

  5. Festplattengeräusche #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wenn ihr wüsstet, was ich in den letzten Wwochen alles eingeschickt habe! :D

    Hm, okay, den Geräuschen nach zu urteilen werde ich nicht umhin kommen mir möglichst bald eine zweite Festplatte zuzulegen. Zur Sicherheit. Diese einzubauen und einen Mirror zu zeihen wäre wohl recht praktisch, also per RAID oder so. Davon hab ich auch keine Ahnung, ich les mich da wohl mal rein!

  6. Festplattengeräusche #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mal eine blöde Frage, meine C: Partition umfasst 6GB. Nach Aussage von WinXP sind noch magere 300MB frei, was mich stutzig machte. Die Größe aller Dateien auf C: umfasst gerade mal 1,5GB, wie ist es möglich, dass dann nur noch 300 frei sind?

    Besitzt WinXP irgendwleche feisen versteckten Dateien, oder löst sich mien Festplatte bereits auf?

  7. Festplattengeräusche #6
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Wenn du sie vorher mit FAT32 hast laufen lassen und jetzt mit NTFS hast du sie doch formatiert. Ich habe mit meiner alten Platte, die kaputtgegangen ist, die Erfahrung gemacht, dass besonders beim Formatieren die Platte ziemlich belastet wird. Bei mir ging dann nach dem Formatieren endgültig nichts mehr, aber vorher ist sie auch deutlich lauter geworden...

  8. Festplattengeräusche #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Oh, das hört sich ja weniger erfreulich an! Kaum habe ich wieder alles wichtige installiert, bzw. ein System am Laufen geht das nächste essentielle Teil kaputt. :/

    Wie sieht es mit den unsichtbaren, belegten 4GB aus? Ist sowas normal, eigentlich nicht, oder?

  9. Festplattengeräusche #8
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    ich bin da ja eher realist und muss dir wohl leider sagen, dass das meist eine folgeerscheinung ist...sorry :8 da kann man nichts machen!


Festplattengeräusche

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.