Festplattenhardware

Diskutiere Festplattenhardware im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo ich hab ne ibm dtla 307030, bei der mir durch "äußere gewalteinwirkung" die platine kaputtgegangen ist. ich muß aber an die daten ran, kann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Festplattenhardware #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo

    ich hab ne ibm dtla 307030, bei der mir durch "äußere gewalteinwirkung" die platine kaputtgegangen ist. ich muß aber an die daten ran, kann mir aber eine professionelle datenrettung nicht leisten. ich habe im netz den tipp bekommen einfach die platine einer baugleichen patten daruchzuschrauben.

    gesagt getan

    aber das lief auch nicht.
    die platte lief zwar an hat aber wie wild mit den köpfen geklackert.

    hat hier einer ne idee, wie ich an den inhalt der platte komme ?

    muß keine dauerhafte lösung sein.
    mir reicht es schon wenn die platte für ein backup läuft.


    schon mal vielen dank im vorraus

  2. Standard

    Hallo chrishh,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplattenhardware #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Prüfe mal die Stromversorgung aller Leitungen der Festplatte.
    Wenn nur die Platine beschädigt wurde, ist das Klopfen ein Indiz für eine nicht korrekt Stromversorgung.

  4. Festplattenhardware #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    äußere gewalteinwirkung ? wenn da nicht mal die platte(n) selber was abbekommen haben (headcrash).
    good look
    cu
    ulbi

  5. Festplattenhardware #4
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Wenn deine Daten so wichtig sind, dann musst du wohl doch zu einem professionellen Datenrettungsunternehmen. Selber an den Platten rumfummeln macht die Sache oft noch schlimmer.

  6. Festplattenhardware #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die platter selber hat nix abbekommen. mir ist -wie auch immer- die steckerleiste abgebrochen ....
    die daten sind mir wichtig aber ich kann mir die 3000 dm nicht leisten. und das kostet es mindestens. ist halt ne 30 gb platte

  7. Festplattenhardware #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    das klappern hatte ich bei meiner ibm auch mal, bei mir wars die anschlussleiste für die stromversorgung, ein pin hatte keinen richtigen kontakt, überprüf das mal.

    viel glück

  8. Festplattenhardware #7
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Welche Steckerleiste ist abgebrochen? Die für Strom oder die für die Daten?
    Vielleicht kennst du ja einen Elektroniker oder so, der dir das wieder anlötet.

  9. Festplattenhardware #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die datenleiste ist abgegrochen. und ja ich war schon bein fernsehtechniker zwecks anlöten. aber das hat nix gebracht. die platte wird nicht gefunden ....
    naja ich werde es weiterversuchen.


Festplattenhardware

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.