Festplattenproblem

Diskutiere Festplattenproblem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hatte ich auch nach ner Linux install. Probierm alle Jumper möglichkeiten durch.... Der fehler kommt auch jetzt noch bei mir wenn was falsch gejumpert habe.......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Festplattenproblem #9
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hatte ich auch nach ner Linux install. Probierm alle Jumper möglichkeiten durch.... Der fehler kommt auch jetzt noch bei mir wenn was falsch gejumpert habe....

  2. Standard

    Hallo *frank40,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplattenproblem #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :4

    Ich hab's !

    Das Data Life Tool 11 von WD hat es doch gebracht!!

    Das eine Mal wo es geklappt hatte, hatte deshalb geklappt, weil ich einen Kaltstart gemacht hatte! Bei Warmstart funzt es nicht, ebenso bei Reset nicht.

    NUR BEI KALTSTART !

    Hätten die ja auch mal schreiben können, oder?

    Dann gehts easy: danach gleich fdisk und format C:

    Konnte ich also durchführen (mein compi kennt seine hdd wieder *hach*)

    :2

    Ich bin mal gespannt, ob ich im nächsten Schritt auch das OS drauf kriege. Wenn das auch geklappt hat, poste ich es hier.

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfestellungen. :cb

  4. Festplattenproblem #11
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..hmm?!...sehr suspekt :8 ...da fällt mir nur eines zu ein:

    High Tech :2


    ..aber schön, dasse jetzt wieder funzt :bj



    ..mfg, Garfield

  5. Festplattenproblem #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Rufftie

    Standard

    Hallo

    Starte mal mit der Sata Treiber Diskette und geh in das Sata Menü. Bei mir (NF7-S) geht das mit F4. Mußt mal schauen wie es bei dir geht! Und dort machst du dann ein LowLevel Format!!
    Aber unbedingt durchlaufen lassen und auf keinen Fall abrechen da sonst die Platte im Ar... ist!!
    Das sollte eigentlich helfen!!

    MfG

    Edit: Sorry hatte überlesen das es wieder funzt!!

  6. Festplattenproblem #13
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und dort machst du dann ein LowLevel Format!!
    Low-Level-Formats wurden früher bei Platten ohne eigene Controller-Logik (noch vor den IDE-Platten, wo eine Platte zwei Flachbandkabel benötigte, ein Steuer- und ein Datenkabel) zu 286er-Zeiten gemacht. Ein Low-Level-Format würde bei einer IDE-Platte (IDE-, SCSI- und SATA-Platten haben eine eigene Controller-Logik) den Controller umgehen und die Platte würde sich danach selber nicht mehr "kennen". Also Finger weg davon (die letzten BIOSse mit so einer Option habe ich mal bei nem 486er gesehen).


Festplattenproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.