Festplattenproblem

Diskutiere Festplattenproblem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöchen, ich habe mal eine Frage.Ich habe mir soeben eine 80GB Festplatte in meinem PC zusätzlich zu meiner 40GB Festplatte eingebaut.Die 40 GB läuft als ...



 
  1. Festplattenproblem #1

    Standard

    Hallöchen,

    ich habe mal eine Frage.Ich habe mir soeben eine 80GB Festplatte in meinem PC zusätzlich zu meiner 40GB Festplatte eingebaut.Die 40 GB läuft als Master und die 80GB läuft als Slave!
    Soweit ist alles wunderbar.Aber ich möchte meine Daten von der 40er auf die 80er bringen. Bin jetzt mit der 40er hochgefahren, was ja klar ist!:-)
    Nun möchte aber XP das ich die 80er formatiere. Nun meine Frage, ich wollte die 80er nachher wenn ich die Daten überspielt habe, als Master jumpen. Geht das ohne weiteres, ohne das ich Sie wieder formatieren möchte?
    Vielen Dank schon einmal für Antworten.

    Gruß
    Music-Majesty25 :6

  2. Standard

    Hallo Music-Majesty25,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplattenproblem #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    du kannst die platten jumpern wie du willst du brauchst nicht formatiern.

    Nur wie ich das lese willst du von der 80 GB dein windows starten. ich denke nicht das dann klappen wird, habs noch nie probiert. ich empfehle dir die 80 GB Platte, als Master anzuhängen, die 40'er kannst du als slave oder einfach weglassen. dann einfach windows neuinstalliern auf die 80 GB Platte.

    und dann kannst du später deine Userdaten überschreiben von der 40 GB partition, dies funktioniert, hab ich selbst auch schon gemacht, ist zwar nicht die feine Art aber hauptsache es funktioniert :)

  4. Festplattenproblem #3
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Wirst wohl um eine Neuinstallation nicht rumkommen wenn du dein Bs auf der 80ér haben willst.
    Aber eigentlich ist es auf der 40ér eh ned schlecht aufgehoben.
    Für BS und Progs bzw Spiele langt die ja normalerweise.
    Wenn du die 80ér als Datenspeicher nimmst, sind deine Daten wenigstens etwas geschützter und du kannst sie für einen Datentransport auch Ausbauen ohne deinen PC lahmzulegen.


Festplattenproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.