Festplattenzugriffe !

Diskutiere Festplattenzugriffe ! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, ich habe ein kleines "problem". meine kiste läuft eigentlich sehr stabil und auch schnell. xp 1600, 512 ddr cl2,20 gb maxtor an p master, ...



 
  1. Festplattenzugriffe ! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo,

    ich habe ein kleines "problem".
    meine kiste läuft eigentlich sehr stabil und auch schnell.
    xp 1600, 512 ddr cl2,20 gb maxtor an p master, 40 gb maxtor an p slave, geforce 2 ti (msi), epox 8kha+, sblive 5.1,realtek 10/100, win me etc.
    allerdings gibt es eine sache die mich stört: und zwar sind dies kurzzeitige festplattenzugriffe beim zocken, welche zu einem ruckeln des games führen. vorzugsweise treten die festplattenzugriffe am anfang des games auf und ab und zu auch während des zockens (zB: f1racing, superbike)

    könnte mir vorstellen, dass es eine softwaresache ist ?
    ich habe die neuesten viatreiber bis auf den busmaster installiert, nachdem ich die ruckler feststellte, habe ich den busmaster 3012 nachinstalliert - keine besserung !
    auch die einstellmöglichkeiten desktoprechner oder netzwerkserver (in der systemsteuerung) bringen keine besserung.
    im übrigen denke ich , dass dies kein spezifisches problem meiner konfiguration ist, da ich es auch auf anderen rechnern beobachten konnte (oder halt auch nicht).

    weiss jemand rat ?

    vielen dank im voraus oner

  2. Standard

    Hallo mygodisoner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplattenzugriffe ! #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bringt zwar nicht viel, aber erstmal defragmentieren. Swap (auslagerungsdatei) auf der Platte anlegen, wo nicht (&#33 windows drauf ist. Am besten an den Anfang der Platte legen.
    Spielst Du von CD?
    Häufig ist es so, dass die CD erst eingelesen werden kann, wenn sie volle Umdrehungszahl hat (z.B. 40 x Staubsauger).
    Ein tool wie CD-Bremse einsetzen und dann auf z.B 12x begrenzen. Die CD kann dann erstmal schneller Daten liefern und außerdem dreht sie mit konst. Geschwindigkeit. Mehr sollte nicht herunter oder herauf gesetzt werden (CAV-Umschaltung oder zu langsam).
    cu
    smallbit


Festplattenzugriffe !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.