Festpplattenaktivität

Diskutiere Festpplattenaktivität im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe eine neue Festplatte (WD 80 JB, 7200 U/min, 8 MB Cache, UDMA 100) verbaut. Läuft soweit gut, aber die Geräuschkulisse macht mir Sorgen. Die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Festpplattenaktivität #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Standard

    Habe eine neue Festplatte (WD 80 JB, 7200 U/min, 8 MB Cache, UDMA 100)
    verbaut.
    Läuft soweit gut, aber die Geräuschkulisse macht mir Sorgen.
    Die Platte macht fast ununterbrochen Geräusche, als wenn ein kurzer
    Schreibzugriff erfolgen würde und zwar in ca. 5 sekündigen Abständen.
    Formatiert ist sie mit NTFS.

  2. Standard

    Hallo derSergeant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festpplattenaktivität #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ununterbrochen geräusche
    *g* macht meine auch , ne mal ernst..... :2


    hier hast du mal ein link
    hör dir die sachen ma an, aber ich denke die können wir alle ausschließen, hoffen wir doch mal... das ist eigentlich für IBM platten gedacht aber festplatten sind festplatten *g*

    also sag bescheid das es die töne nicht sind. gibt es von WD nicht ein tool um die platten zu testen? so wie drive fitness test von IBM?? sicher gibts das

  4. Festpplattenaktivität #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie hast du die Platten denn angeschlossen ? Beide an einem IDE-Port ? Ist unter Windows UDMA für die Platte aktiv ?

  5. Festpplattenaktivität #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von derSergeant

    Standard

    Die WD hängt als Master und eine Maxtor 60 GB als Slave am ersten IDE Controller.
    UDMA (5) ist aktiviert.

  6. Festpplattenaktivität #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von derSergeant

    Standard

    @-dOm-
    Habe mir die Sounds mal angehört, echt gruselig *g*
    Haben aber keine Ähnlichkeit mit dem meiner WD.
    Was bei mir zu hören ist, ist halt dieses Fespplatten *kkrrrrrkk*.
    Ich verstehe halt nur nicht, dass die Platte garnich zum Stillstand kommt.
    Ma sehen, ob ich bei WD ein Tool finde.

  7. Festpplattenaktivität #6
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    *urgh*
    das sind ja geile sounds.... *grusel*

    auf der wd-seite gibt es übrigens 3 tools soweit ich weiss,dafür brauchst du aber disketten,deswegen hab ich sie auch noch nicht ausprobiert, ich hab schon vergessen wie disketten aussehen und erkenne sie bestimmt auch nicht wieder wenn ich sie sehe...
    meine macht allerdings keine großartigen geräusche bei den zugriffen, ich wundere mich auch,allerdings knackt sie gelegentlich,du kennst ja das park-geräusch wenn sich die platte abschaltet... das macht mir sorgen,aber ich komm mit der datensicherung net hinterher!

  8. Festpplattenaktivität #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von derSergeant

    Standard

    So, habe mir von WD die Data Life Guard Software runtergeladen und sie laufen lassen.
    Nach 40 Minuten intensivem Testen wurde kein Fehler gefunden.
    Nun bin ich unsicher, was diese Geräusche nun sollen...es ist, als wenn die Platte NIE wirklich mal abschaltet.
    Habt ihr eine Idee?
    ALso der Rechner ist Teil eines Lans mit 4 weiteres Hosts, die über einen Fli4l Router dauernd online sind.
    Zb. Anwendungen wie der IE, Outlook, ICQ sind immer auf.
    Installiert ist WinXP Pro SP-1, Platte ist mit NTFS formatiert.

    Tipps wären super, die Platte macht mich noch wahnsinnig.... :ae

  9. Festpplattenaktivität #8
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    die sounds hörn sich an wie meine alte schreibmaschine :2 :2 :2


Festpplattenaktivität

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.