firewire problem

Diskutiere firewire problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo! habe ein dringend zu lösendes problem. bin im besitz einer sony hc17e camera mit firewire anschluss. ich wollte jetzt filme auf den pc übertragen. ...



 
  1. firewire problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard firewire problem

    hallo!

    habe ein dringend zu lösendes problem. bin im besitz einer sony hc17e camera mit firewire anschluss. ich wollte jetzt filme auf den pc übertragen. mein motherboard: abit nf7-s. firewire anschluss also on board und laut gerätemanager von win2000 installiert (IEEE-1394-BusHostcontroller ist doch der firewire anschluss?).

    wenn ich jetzt das firewire kabel anschließe (an pc und camera) findet er ein neues usb device, welches dann mit fragezeigen im geräte manager auftaucht. will ich die treiber aktualisieren, findet er bessere als bereits installiert.. die installation wird dann jedoch aufgrund folgender meldung abgebrochen: "während der geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten. Die Installation ist fehlgeschlagen, da für diese Geräteinstanz keine Funktionstreiber angegeben wurden"

    was heißt das? ist mein firewire treiber richtig installiert? wieso findet er eine neue USB device, wenn ich meine kamera anstecke, obwohl ich eigentlich mit firewire verbinde??

    bitte helfen, ich muss bis morgen das video für eine feier geschnitten haben!!
    danke

  2. Standard

    Hallo Radish,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. firewire problem #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von fool

    Standard

    Also, was ich dir da raten kann ist die Installation der Treiber nicht automatisch von Windows durchführen zu lassen. Bei der Manuellen Installation kannst du die Treiber selbst wählen und dabei den Ordner des Treibers angeben.Die Treiber wirst du ja mit hoher Wahrscheinlichkeit auf CD o.ä. vorliegen haben. Suche dort den Ordner in dem die WIN2k Treiber liegen und gebe diesen an.

    Eine noch elegantere Variante ist, nach den aktuellsten Treibern im Netz ausschau zu halten. Vielleicht bringt dich das weiter.


firewire problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.