Firewireanschluss testen

Diskutiere Firewireanschluss testen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi all, habe folgendes Problem und zwar möchte ich testen ob mein Firewireanschluss ok ist. Habe eine Digi Cam die aber vom Firewireanschluss nicht erkannt ...



 
  1. Firewireanschluss testen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Firewireanschluss testen

    Hi all,

    habe folgendes Problem und zwar möchte ich testen ob mein Firewireanschluss ok ist.

    Habe eine Digi Cam die aber vom Firewireanschluss nicht erkannt wird.Jetzt will ich irgendwie testen ob der Anschluss am PC kaputt ist oder der von der Cam.

    Wie kriege ich das hin?Habe leider keine anderen Geräte die einen Firewire Anschluss haben?

    Gruss Virus

  2. Standard

    Hallo virus50,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Firewireanschluss testen #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Liegt der Firewireanschluss an einer externen Karte (z.B. Soundkarte) oder direkt auf dem Mainboard? Wenn er auf dem Mainboard liegt, schau mal ob er im BIOS aktiviert ist. Vorher schaust du am besten mal im Gerätemanager (bei WinXP über "Windowstaste" + "Pause" aufzurufen), ob da der Firewireanschluss eingetragen ist.

  4. Firewireanschluss testen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi danke erstmal für die Info.Also im Bios finde ich nichts über Firewire.Habe mal alles durchdeschaut aber leider nichts gefunden.Kenne mich im Bios auch nicht besonders aus.

    Habe einen Firewire Anschluss vorne am PC und eine Karte wo die Anschlüsse natürlich dann hinten sind.

    Gruss Virus

  5. Firewireanschluss testen #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von crappo
    ... Vorher schaust du am besten mal im Gerätemanager (bei WinXP über "Windowstaste" + "Pause" aufzurufen), ob da der Firewireanschluss eingetragen ist.
    Und was is damit

  6. Firewireanschluss testen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    da steht was von IEEE 1394 BUS Hostcontroller. Müsste das doch sein oder?

    Gruss

  7. Firewireanschluss testen #6
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Dein Anschluss ist korrekt installiert.
    Welche Digicam hast Du?
    Manche Digicams muss man erst in einen bestimmten Modus bringen damit sie die Verbindung herstellen. Bei meiner ist es zum Beispiel der Play(Abspiel)-Modus...

  8. Firewireanschluss testen #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe ne Sony TRV 12 E.Ja bei mir auch der Abspielmodus.Hatte bei meinem alten PC keine Probleme nur der neue der will nicht,wenns dann daran liegen soll.

    Gruss Virus


Firewireanschluss testen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

firewire testen

firewire anschluss testen

firewire schnittstelle testen
firewireanschluss testen
firewireschnittstelle testen
firewire buchse testen
firewire port tester
firewire anschluss test
firewire port testen
testing firewire port
firewire verbindung testen
test firewire schnittstelle an
wie kann man eine firewire schnittstelle testen
test ob firewire erkannt wird
firewire karte defekt wie feststellen
firewire test mit

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.