Floppy- und Win98- Probleme

Diskutiere Floppy- und Win98- Probleme im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich will für einen Bekannten ein altes Pentium1-System mit 150 Mhz und 64 MB-Ram als bessere Schreibmaschine erstellen. Leider habe ich zwei Probleme: Das 3,5``Lwk ...



 
  1. Floppy- und Win98- Probleme #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich will für einen Bekannten ein altes Pentium1-System mit 150 Mhz und 64 MB-Ram als bessere Schreibmaschine erstellen. Leider habe ich zwei Probleme:
    Das 3,5``Lwk wird garnicht oder nicht richtig angesprochen. Ich bin jetzt immerhin soweit, das im Bios die Testoption für die Floppy an ist und es kurz durchtestet....dann kommt allerdings nach der IDE-Detektion die Fehlermeldung
    "Floppy disk(s) fail (40)"

    2. Problem: Ich will Win98se installieren (mit Booten von CD) und nachdem der Kopiervorgang des Installationsassistenten abgeschlossen ist, hängt sich das System auf.
    Ich habe schon vermutet, das das mit dem Problem von oben zusammenhängt, aber ich weiß langsam keine Lösung mehr....

    Hat wer eine Idee ?

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Floppy- und Win98- Probleme #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    also wenn das LW gesichert funzt, dann dreh mal das Kabel am Floppy.
    Vielleicht hilfts ja, bei mir hats. ( wasn deutsch )

    Gruss,
    Killnik


Floppy- und Win98- Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.