Ist folgende Konfig. in Ordnung?

Diskutiere Ist folgende Konfig. in Ordnung? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leuz, jo wollt mir ein Athlon System zusammenstellen und euch fragen ob die Zusammenstellung passen tät. -Prozzi: ganz klar THB C mit 1133 oder ...



 
  1. Ist folgende Konfig. in Ordnung? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leuz,
    jo wollt mir ein Athlon System zusammenstellen und euch fragen ob die Zusammenstellung passen tät.
    -Prozzi: ganz klar THB C mit 1133 oder 1200 je nach Preislage.
    Welche eignen sich zum übertakten besonders gut-nur für den Fall dass mal die Leistung ned ausreichen sollte )
    -Zu meinem Hauptproblem, dem Mainboard, bin mir sehr unschlüssig welches ich nehmen soll:
    erstmal sollte man 40 DM mehr ausgeben und sich gleich ein Board mit Raid Unterstüzung holen?
    Was ist das überhaupt genau?
    Ich hätte zwischen folgenden Boards gewählt:
    DFI A75 Socket A Preis 229DM
    Msi KT7 Vers.3 250 DM
    mit Raid 290 DM etwa. Hat Msi die Probs mit Multiplikator behoben bei Version 3.?
    Also momentan wär mein Favorit des MSI für 250 DM.
    Ansonsten gibts ja noch des Epox EP 8KTA3 und Abit KTA oder Asus aber wollte eigentlich für ein Board nicht ganz so viel hinlegen!
    was sollte ich nehmen.... wär echt dankbar wenn mir jemand konkret kurz sagen könnte welche die billigste und beste Fariante wär.
    -Grafik war mir auch so einigermassen klar, die einen meinen sie sei gut andere meinten wieder viele einstellereien, ich möcht sie einfach mal testen:
    Guillimeot Kyro 2 64 MB
    -HDD: WD 400 BB
    -Sound: Soundblaster Live. Irgendwie scheint auf den meisten neueren Boards ON Board Sound droben zu sein...
    ich hab halt die Karte schon, gibts da bei Deaktivierung OnBoard Sounds irgendwelche Problem?
    Besten Dank für eure Hilfe, Maista
    P.S.: ach ja, sollte man wegen Prozessoren oder generell Hardware den Markt noch bissl abwarten oder haben sich Preisnachlässe bei Athlon und so schon bemerkbar gemacht?
    Hab in letzter Zeit nicht arg nach Preisen geschaut!

  2. Standard

    Hallo maista,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist folgende Konfig. in Ordnung? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hi maista,

    zu Deinem System:

    CPU: 1133 oder 1200 egal. Da musst Du selbst entscheiden, was es Dir wert ist.

    Mainboard: Wenn Du wirklich wenig Geld für ein solides Board ausgeben willst, dann greif doch zum Elitegroup KV .... Aber ehrlichgesagt würd ich Dir nimmer zu einem KT133-Chipsatz raten. DDR-RAM ist mittlerweile preiswert und zudem stabil(er). Ich persönlich empfehl Dir das Epox 8K7A (AMD 760). Das Board ist schlicht das beste, das ich bisher hatte. Aber auch KT266 und ALiMagiK sind gut .. also denk etwas an die Zukunft, leg einen Blauen drauf und Du bist auf der sicheren (und schnelleren) Seite.

    Ansonsten ist Deine Konfig in Ordnung und alles dürfte laufen.

    Nur: Vergiss nicht, einen GUTEN Kühler zu kaufen !

  4. Ist folgende Konfig. in Ordnung? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    jo danke für deine gute Antwort, aber hab mich eh schon entschieden, natürlich für ein DDR System mit nem TH 1200, Epox 8KHA, HDD wie oben, Kyro2, eine Tiger Miprocool , der auf eurer Site auch so gut getestet wurde, der angeblich in das Mainbord passt, was ich hoffe !! )
    Grüsse, Maista


Ist folgende Konfig. in Ordnung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.