Frage: AMD Boards !!!

Diskutiere Frage: AMD Boards !!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich werde mir ein neues Board kaufen. Mir geht es bei einem Board Kauf um folgende Dinge : 6 PCI´s, max. aufwärtskompatibel, guter Support ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Frage: AMD Boards !!! #1
    Emil 2007
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi, ich werde mir ein neues Board kaufen.

    Mir geht es bei einem Board Kauf um folgende Dinge : 6 PCI´s, max. aufwärtskompatibel, guter Support vom Hersteller und n gutes overclocking Bios ist auch nicht schlecht.


    Dabei bin ich gerade über folgendes gestolpert, bei alternate.de sehe ich das MSI die einzigen Boards hat die FSB 166 haben und unter Info auch für bis XP 2800+ ausgeschrieben sind.

    Was ist mit den ganzen anderen Boards, Abit, Asus, Epox.... u.s.w. beherschen die keinen FSB 166 ?? und supporten kein XP bis z.b. 2800+ wie einige MSI Bretter ?.



    Schreibt mir mal auch mal ein par Empfehlungen, (gibt es n KT333 Board von Epox oder Abit was FSB 166 und XP um die 2800+ verkraftet ?)

    thx, und gruß vom Emil

  2. Standard

    Hallo Emil 2007,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage: AMD Boards !!! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die FSB 166 Unterstützung hat mit den Boards weniger zu tun.
    Der Chipsatz macht den Unterschied,...bislang der VIA KT 400 und der Nforce 2 von Nvidia unterstützen den Frontside-Bus auch ein SiS Chipsatz wird bald rauskommen...

    Also wenn du ein Board suchst das den Athlon XP 2800 + unterstützt musst du eins mit obrigen Chipsätzen nehmen, wobei es meiner Meinung nach momentan keines mit vernünftiger Ausstattung und gutem Preis gibt.

  4. Frage: AMD Boards !!! #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin!
    Also ich kann dir auf jeden Fall das Epox ( 8K5A2(+) ) empfehlen! schau mal hier: http://www.epox.de/produkte/produkt.asp?Pr...boards%20-%20SA
    greetz
    GroovyGyros

  5. Frage: AMD Boards !!! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich empfehler MSI, da MSI meiner Meinung nach stabiler und weniger Problemanfällig ist :bj

  6. Frage: AMD Boards !!! #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Epox iss da mindestens genau so gut wie MSI! Außerdem hat Epox n besseren Support! Meine MSI GraKa war 5,5Wochen bei denen in Reperatur! Epox hat für mein Mainboard nur 4(!) Tage gebraucht, dann wars wieder bei mir!!!

  7. Frage: AMD Boards !!! #6
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ich bin eher für epox, das 8K5A2+ ist schon eine sehr gute wahl...

    MSI baut natürlich auch schöne Boards, aber ist geschmackssache... ein epox ist genauso stabil und wenig Problemanfällig :bj

    übrigends... nach heißen diskussionen gestern nacht im Overclocking forum (Link) , bin ich jetzt der meinung, dass es sich lohnt auf den KT400A zu warten.... beachte man auch die artikel hier und hier

    damit hat mir jemand gestern sehr geholfen :bj



    Last edited by ProfX at 13. Oct 2002, 10:32

  8. Frage: AMD Boards !!! #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Auf den Kt 400a zu warten lohnt 100 %

    @GroovyGyros Das 266'er Board von MSI war direkt defekt als ein Kumpel es gekauft hatte. Montags eingeschickt, Freitag war ein neues da.

    Für Support gibt es immer positiv und negativ beispiele.....

    Und was problemanfällig angeht,. dann guck doch mal allein hier im Forum wieviele Probleme es mit dem EPOX und wie wenige mit dem MSI Board...

    Liegt wohl daran das, daß Board ziemlich anspruchsvoll ist......

    Daher meine Empfehlung MSI KT3 Ultra 2 (hat schon die KT4 Southbridge) -R (Promise Raid und kein Highpoint) ist schnell,stabil und macht selten Probleme.

    Kein Glaubenskrieg bitte :1

    Jedem seine Meinung :bj



    Last edited by AMD4ever at 13. Oct 2002, 10:39

  9. Frage: AMD Boards !!! #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich denke das mit dem forum lässt sich daher reklären, dass vielleicht mehr leute ein Epox-Board haben... zumindest die, die hier im forum sind! und zum teil sinds einfach nur wissensfragen im forum und nicht wegen eines problems! Aber wir ollen ja net vom thema abkommen :2


Frage: AMD Boards !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.