Frage zum be quiet 400w Blackline NT

Diskutiere Frage zum be quiet 400w Blackline NT im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Bist du blind? Direkt unter 1.1 die Punkte "Thermo Control" und "ECASO" Und unter 3 findest du den Kabelbaum, da sind die 4-Pin-Anschlüsse mit Ground ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. Frage zum be quiet 400w Blackline NT #9
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Bist du blind? Direkt unter 1.1 die Punkte "Thermo Control" und "ECASO"

    Und unter 3 findest du den Kabelbaum, da sind die 4-Pin-Anschlüsse mit Ground unf +12V die durchgeschleift auf jeweils einen 3-PinMolex sind...

  2. Standard

    Hallo JJSoft,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zum be quiet 400w Blackline NT #10
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das die lüfter aber überhaupt nicht andrehen ist schon komisch
    oder laufen die erst ab einer gewissen temp an ?
    hast du sie schon mal länger dran gehabt ?

  4. Frage zum be quiet 400w Blackline NT #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JJSoft

    Mein System
    JJSoft's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+ Venice
    Mainboard:
    ASRock eSata 2 Sli
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT PC400 Cl 2.5
    Festplatte:
    Seagate Barracuda 160GB, Western Digital 40GB
    Grafikkarte:
    Gigabyte 7900GT
    Soundkarte:
    5.1 Terratec Aureon
    Monitor:
    17" LCD von Acer
    Gehäuse:
    Techsolo TC-70 Schwarz
    Netzteil:
    400W BeQuiet Blackline
    3D Mark 2005:
    n paar
    Betriebssystem:
    Windows XP Professionell
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG, DVD-Laufwer Afree

    Standard

    Also bis jetzt hab sie sich noch nie gedreht! Aber ich hatte ihn auch noch nie länger als ne halbe Stunde an. Trotzdem sollte es aber doch möglich sein die Lüfter mit irgend einem Programm manuel steuern zukönnen. Oder?

  5. Frage zum be quiet 400w Blackline NT #12
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    evtl mit SpeedFan

  6. Frage zum be quiet 400w Blackline NT #13
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also die Lüfter werden vom Netzteil gesteuert, da nützt keine Software, aber wenn sie sich überhaupt nicht drehen und das NT neu ist, würde ich mich doch mal bei Be-Quiet melden, vielleicht wissen die mehr.

    Deinen Tower hast du aber auch mal zu gemacht oder? Nicht das das NT immer Frischluft zieht und deshalb die Lüfter gar nicht erst anschmeist...

  7. Frage zum be quiet 400w Blackline NT #14
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Also bei meinem 450er NT von be quiet drehen die Lüfter, sobald ich den Rechner anmache... Das die Lüfter sich erst anlaufen, wenn der Rechner zu warm wird wäre mir neu.
    Ich mein irgendwo mal gelesen zu haben, dass das MSI sich mit den be quiet NTs nicht so recht vertragen. Aber ob das jetzt mit dem anlaufen der Lüfter was zu tun hat, kann ich auch nicht sagen.

    MfG

    Edit: Die Idee mit Be Quiet zu kontaktieren ist garnicht mal so schlecht.
    Hatte schon 2 Fehlerhafte NTs von denen bekommen. Das Austauschen geht relativ fix. Dir wird ein neuen NT zugeschickt und der Postbote nimmt deins wieder mit.

  8. Frage zum be quiet 400w Blackline NT #15
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Mein Kommentar dazu:

    --> Sobald das NT an ist, laufen die Lüfter mit ca. 7V an.
    --> Tun sie das nich, is entweder das NT oder die Lüfter defekt oder die Lüfter haben ne zu hohe Anlaufspannung.
    --> Die Drehzahl wird im Betrieb bei den BQTs nicht temperatur- sondern lastabhängig geregelt - was zwar oft Kritik hervorruft, da @Idle bei hohen Außentemperaturen dann die Case-Temperatur ansteigt, was aber laut BQT-Support deswegen so ist, um schon zu Beginn einer Betriebsphase mit hoher Last, ausreichend zu kühlen und somit ein Ansteigen der Temperaturen im PC von Anfang an zu vermeiden... --> Is wohl einerseits Ansichtssache und andererseits von der Nutzung des Rechners abhängig - bei mehr Office-Betrieb is diese Art der Lüftersteuerung wohl eher ungünstig, bei ner Zocker-Kiste allerdings sehr sinnvoll...!


    ODER: JJSoft will uns hier mal wieder vera... - wär ja irgendwie nich das erste Mal...! Und das mit dem Manual deutet "leicht" daraufhin...

  9. Frage zum be quiet 400w Blackline NT #16
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JJSoft

    Mein System
    JJSoft's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+ Venice
    Mainboard:
    ASRock eSata 2 Sli
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT PC400 Cl 2.5
    Festplatte:
    Seagate Barracuda 160GB, Western Digital 40GB
    Grafikkarte:
    Gigabyte 7900GT
    Soundkarte:
    5.1 Terratec Aureon
    Monitor:
    17" LCD von Acer
    Gehäuse:
    Techsolo TC-70 Schwarz
    Netzteil:
    400W BeQuiet Blackline
    3D Mark 2005:
    n paar
    Betriebssystem:
    Windows XP Professionell
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG, DVD-Laufwer Afree

    Standard

    Ey man nur weilich bei n paar Sachen nicht durch blicke heißt das doch noch lange nicht, dass ich euch verarschen will! Außerdem, was bringt mir das? Ich werd das nochmal alles testen und warscheinlich ne mail an bq schreiben.


Frage zum be quiet 400w Blackline NT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

be quiet 400w blackline

be quiet ohne karton bq su7
bq su7- 400w

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.