Frage zu BTX - Investitionssicherheit

Diskutiere Frage zu BTX - Investitionssicherheit im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, zuersteinmal sei gesagt, dass eine Boardsuche nach BTX keine Ergebnisse liefert, da sie als zu allgemein abgewiesen wird So ok, wenn ich mich also ...



 
  1. Frage zu BTX - Investitionssicherheit #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Frage zu BTX - Investitionssicherheit

    Hallo,

    zuersteinmal sei gesagt, dass eine Boardsuche nach BTX keine Ergebnisse liefert, da sie als zu allgemein abgewiesen wird

    So ok, wenn ich mich also jetzt ein Case kaufe dann ist es - wie auch nicht anders möglich - ein ATX case
    Für Intelsysteme gibt es bei OEM Rechnern bereits BTX Cases, irgendwann werden diese ja auch mal im Endverbrauchermarkt auftauchen bzw. die Boards.
    Wenn ich mir jetzt also ein ATX Case kaufe und in 1-1,5 Jahren mal wieder neues Board, CPU, RAM etc. reinbauen will, dann müste ich bei einem Intelystem ein neus Case kaufen, da es dann bestimmt nur noch BTX Boards für aktuelle Technik gibt.
    Wie sieht es diesbezüglich aus bei AMD?

    Dank!
    Eisenfaust

  2. Standard

    Hallo Eisenfaust,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu BTX - Investitionssicherheit #2
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Also mein letzter Stand ist das AMD es nicht so schnell unterstützen wird bzw. BTX vielleicht sogar nie unterstützen wird.
    Es gab ja auf der Cebit nur 1 AMD Board mit BTX Formfaktor aber das war nichtmal für den Endkundenmarkt, war eher sowas wie eine Designstudie.
    Also man kann beruhigt einen ATX-Tower samt ATX-Board mit Athlon 64 kaufen und wird in absehbarer Zeit nicht in einer Aufrüst-Sackgasse sein.

  4. Frage zu BTX - Investitionssicherheit #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Reden

    SPITZE!

    also quasi: AMD bietet 64bit gratis und ATX im Gegensatz zu Intel/64bit nur gegen Aufpreis (600er Reihe) und BTX.


Frage zu BTX - Investitionssicherheit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.