Frage zu Chieftek CS-601

Diskutiere Frage zu Chieftek CS-601 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, das Chieftek CS-601 hat an der Seitenwand einen bzw. bei der neuen Revision 2 seitliche 92mm Lüfter. Das Gehäuse soll neben einem Schrank aufgestellt ...



 
  1. Frage zu Chieftek CS-601 #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Frage zu Chieftek CS-601

    Hallo,

    das Chieftek CS-601 hat an der Seitenwand einen bzw. bei der neuen Revision 2 seitliche 92mm Lüfter.

    Das Gehäuse soll neben einem Schrank aufgestellt werden. Wie weit müssen die Seite mit dem Lüfter vom Schrank entfernt sein - reichen 5cm?

    Dito eigentlich für die Rückseite. Wie weit habt ihr eure Cases von der Wand wrg, reichen 5cm oder wird dann die Tapete gegrillt

    Vielen Dank!
    Eisenfaust

  2. Standard

    Hallo Eisenfaust,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu Chieftek CS-601 #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also ich hatte mein gedämmtest CS 601 so ca. 4 cm von meiner schreibtischwand weg. die rückseite des Gehäuses war ungefähr 15-20cm von der wand weg...hatte ne gehäusetemp von ca- 30°...

  4. Frage zu Chieftek CS-601 #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke hero für die schnelle Antwort, hoffe dan mal bei mir, dass auch 10-12 cm noch reichen werden, ist ja kein High-End-System...

    Eisenfaust

  5. Frage zu Chieftek CS-601 #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    sollten eigentlich ausreichen. du musst ja nur gucken, dass du nach hinten ein wenig platz hast damit die lüfter die warme luft vernünftig aus dem gehäuse blasen können und das du nach oben auch luft hast...damit die warme luft nach oben steigen kann und sich kein hitzestau bilden kann...

    ...mit hitzestau meine ich wenn du z. b. ein schreibtisch hat, der an einer seite ein Fach für ein PC gehäuse hat und dieses nach hinten und oben koplett zu ist und nur ien kabeldurchführungloch in der seite hat, bei so einem tisch kann die hitze nicht richtig entweichen...

  6. Frage zu Chieftek CS-601 #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo hero,

    das hatte ich glatt´vergessen zu erwähnen, nach oben habe ich (case auf dem floor) bis an die Decke Platz, also ab Lüfter 180cm nach oben.

    Danke vielmals!
    eisenfaust


Frage zu Chieftek CS-601

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.