Frage an Experten

Diskutiere Frage an Experten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo! In unserer Schule hat die SMV jetzt nen pc bekommen. Jeder hat seine alte hardware gespendet und dabei rausgekommen ist : Asus P3BF Intel ...



 
  1. Frage an Experten #1
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    hallo!
    In unserer Schule hat die SMV jetzt nen pc bekommen. Jeder hat seine alte hardware gespendet und dabei rausgekommen ist :
    Asus P3BF
    Intel Celeron 533mhz
    128MB infinion ram
    20gb maxtor HDD
    Noname 250Watt NT
    -------------------------------------------------
    das prob:
    beim ersten anschalten ging alles glatt, bis ich den pc ausgeschaltet habe. als ich ihn versuchte am nächsten tag wieder anzuschalten ging erstmal nichts (kein bild am anfang, keine piep töne nix). Durch etwas rumprobieren habe ich dann festgestellt dass wenn ich die CPU einfach neu in den slot stecke wieder alles funzt. nach erneutem power off dann wieder des selbe problem. die CPU sitzt 100% fest im slot und ist mit diesen 2 halterungen gesichert. Kann wer helfen?

  2. Standard

    Hallo VooDoo78,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage an Experten #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Kann es vielleicht sein, dass das Board irgendwo einen Kurzschluss verursacht, der jedesmal durch den neuen CPU-Einbau kurzzeitig behoben wird ?

    Oder es könnte mit der Batterie zusammenhängen ...

    Aber ehrlich gesagt hab ich so ein Problem noch nie gehabt und auch noch nie davon gehört.

    Ich würde einfach nochmal alles ausbauen und das ganze außerhalb des Gehäuses und nur Stück für Stück testen.

    Könnte evtl. auch der Lüfter sein ....

    Poste, ob es etwas geholfen hat ! Würde mich echt interessieren ...


Frage an Experten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.