Frage zu Festplatten

Diskutiere Frage zu Festplatten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo leute ich habe folgendes Problem ich habe eine ibm dtla ( 45 gb ) so ungefähr nach 3 stunden mal auch erst nach 5 ...



 
  1. Frage zu Festplatten #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo leute ich habe folgendes Problem ich habe eine ibm dtla ( 45 gb ) so ungefähr nach 3 stunden mal auch erst nach 5 gibt die Platte ein komisches klacken von sich was kann das sei ich habe auch schon eine andere platte getestet und da ist es auch,ist das normal ? weil es kann doch nicht sein das alle platte die ich einbaue kaputt sind oder können sie durch irgendetwas so schnell kaputt gehen ?

    ach ja gibt es ein GUTES Programm um zu testen ob die Festplatte in ordnung ist auser scandisk.

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu Festplatten #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich kenne kein Test-Programm, das Dir sagt, warum deine HDD Geräusche macht...

    Und im Ernst: Bist Du Dir sicher, das das Geräusch von der HDD kommt...wenn eine andere Platte auch diese Geräusche macht....
    kann das auch von einem Lüfter oder vom Netzteil kommen ?

  4. Frage zu Festplatten #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das Klacken kommt wahrscheinlich vom Hochlaufen der Festplatte, nachdem sie über die Stromsparfunktion abgeschaltet wurde. Im Bios und in Win einstellbar.
    grüsse
    ppm007

  5. Frage zu Festplatten #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    ich will ja niemanden beunruhigen, aber das Klacken haben viele in Verbindung mit der IBM DTLA 307045 gebracht. Bei manchen war es glaube ich ein Anzeichen dafür das sie eventuell kaputt gehen. Wie gesagt ist nur eine Vermutung, da ich selber noch nie eine IBM hatte kann ich nicht sagen ob es normal ist.
    Weitere Anzeichen waren Datenverlust und immer häufigere Klack- und Knackgeräusche.
    Im Web wurde glaube ich behauptet das es besonders die Platten mit Made in Ungarn und Philipinen sein sollten.
    Gib doch einfach mal deine Platte als Suchbegriff ein, dann findest du bestimmt etwas.
    Ciao Pfeffi

  6. Frage zu Festplatten #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hatte auch eine DTLA 307045. Nach neun Wochen allerdings hatte die Platte schon einen fehlerhaften Sektor. Zum Glück konnte ich die Platte problemlos umtauschen. Die Symptome meiner Platte waren laute Krächzer.

  7. Frage zu Festplatten #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo !

    Das ganze erinnert mich an meine IBM-SCSI-4GB-Platte (Jaja, ist ne ganze Weile her...): Die hat auch so angefangen, und irgendwann kam nur noch dieses Klacken, allerdings schon beim Versuch, die Platte zu initialisieren. Ergebnis: Platte tot, Daten weg... Also Empfehlung: Nichts Wichtiges speichern bzw. immer brav backupen. Hatte ich damals nciht gemacht und richtig gut Arbeit bekommen...


Frage zu Festplatten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.