frage zum fsb

Diskutiere frage zum fsb im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, ich hab neulich was gelesen. dabei ist mir ne frage aufgekommen... bitte nicht schlagen wenn ich den letzten scheiss frage... aber ich will einfach ...



 
  1. frage zum fsb #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,

    ich hab neulich was gelesen. dabei ist mir ne frage aufgekommen... bitte nicht schlagen wenn ich den letzten scheiss frage... aber ich will einfach ganz sicher gehen...

    ich habe vor mir ein epox 8rda3+ zu holen. darauf soll pc400 ram kommen und erstmal ein xp2400+ der hier noch rumfliegt. der 2400 läuft ja nur mit 266 mhz gibts da jetzt irgendwelche probleme? wird der ram verlangsamt? oder hängt der fsb von der cpu und vom ram gar nicht zusammen und ich enttarne ich gerade als der letzte newbie?

    vielen dank schonmal...

  2. Standard

    Hallo disketto,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frage zum fsb #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    FSB und Speichertakt können auch asynchron laufen. Ist zwar nicht sonderlich empfehlenswert, aber möglich.

    btw: Ist die Uhrzeit über deinem Post ein Fehler in der Matrix oder so? Es ist doch erst 22:00 Uhr...

  4. frage zum fsb #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Styler@1. Jun 2003, 23:01
    btw: Ist die Uhrzeit über deinem Post ein Fehler in der Matrix oder so? Es ist doch erst 22:00 Uhr...
    Schau mal in dein Kontroll Center ! Da kannste das einstellen z.B. mit Uhrzeit automtisch auf Sommer und Winter Zeit umstellen etc.

    Guckste hier !

  5. frage zum fsb #4
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ja, aber irgendetwas sagt mir, dass wir inzwischen Sommerzeit haben. Und die Uhrzeit stimmt nur, wenn ich das Häkchen entferne, sprich Winterzeit einstelle...
    Scheint ein Bug zu sein.

  6. frage zum fsb #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hi disketto wenn du nicht übertakten willst reicht dir PC2700er ram.

    sogar damit kannst do noch übertakten ;)


    wenn du PC3200/PC400er nimmst bremst da nichts aus, hat nur mehr resourcen von der geschwindigkeit her wie ein PC2700/PC333 er.

    in der praxi ist aber ein PC333 auf standard einstelllungen schneller wie ein PC400 :bj

  7. frage zum fsb #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo danke,

    also da der 400er net sonderlich teurer ist werd ich mir den zulegen und mich wohl oder übel mal mit dem thema "übertakten" auseinandersetzen (müssen). auf 400er ram bin ich mehr oder weniger auch nur gekommen, weil ich später einen barton mit 400mhz fsb aufs board setzen wollte und der dann ja synchron mit dem ram laufen würde.

    mfg


frage zum fsb

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.