Frage zu Hardware/Elektronik

Diskutiere Frage zu Hardware/Elektronik im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tag, wollte mal fragen ob Diagnosesoftware ein sicherer Beweis dafür ist, dass die Hardware in Ordnung ist. Oder ob alles in Ordnung sein kann, aber ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Frage zu Hardware/Elektronik #1
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard Frage zu Hardware/Elektronik

    Tag,

    wollte mal fragen ob Diagnosesoftware ein sicherer Beweis dafür ist, dass die Hardware in Ordnung ist. Oder ob alles in Ordnung sein kann, aber leicht geschädigt, sodass die Lebensdauer verringert ist oder Kurzschlüsse passieren können (wenn zB ein Glas runterfällt und eine Splitterung drin ist, kann man das Glas ja noch benutzen, es ist aber angeknackst).

    Beispiel: habe letztens ein 12v adapter in einen 5v-usb-hub gesteckt, hat kurz gezischelt und verbrannt gerochen. nach 1-2 sekunden wieder abgezogen. problem: externe hdd war dran angeschlossen (gehäuse + hdd). diagnose tests sagen alles o.k. Möchte aber nicht riskieren dass irgendwas abfackelt oder so.
    außerdem riecht das hdd-gehäuse bisschen verschmort; könnte aber auch der normale geruch von der hardware sein

    Hatte auch schon öfter, dass Dateien einfach so zu 0-byte-dateien wurden. das war wohl eher irgendein software/dateisystem fehler; aber ich will damit sagen, dass obwohl alles zu funktionieren scheint es zu kleinsten und komischen fehlern trotzdem kommen kann.


    grüße

  2. Standard

    Hallo Gast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu Hardware/Elektronik #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Hardware kann immer nen "Knacks" haben, ohne, dass man es sofort merkt... Kann durchaus sein, dass deine Festplatte Schaden genommen hat... bei Festplatten kann man sowieso nur auf Nummer sicher gehen, wenn man regelmäßig ein Backup macht...


Frage zu Hardware/Elektronik

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.