Frage zu installations Guide

Diskutiere Frage zu installations Guide im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich war eben grad noch der Gast, welcher das Problem mit seinen VIA Treiber hatte bzw. das System zu schwach ist (Beitrag unten). Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Frage zu installations Guide #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich war eben grad noch der Gast, welcher das Problem mit seinen VIA Treiber hatte bzw. das System zu schwach ist (Beitrag unten). Ich hielt es für ne gute Sache, mich hier zu registrieren.

    Ich habe mir, wie mir empfohlen wurde, das Installations Guide ausgedruckt und bin nun dran alle installationen genau so zu machen, wie es dort geschrieben steht. Dabei sind aber ziemlich viele Fragen aufgetaucht.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich windows ME, welches ich über Norton Ghost frisch installiert habe, benutze (also ein Image der Platte von Windows, als noch gar keine Treiber noch sonst irgend eine Software installiert waren)

    1. Heisst es in der Anleitung:
    "Nachdem ihr jetzt alle oben genannten Einstellungen getätigt habt, solltet ihr jetzt ein frisches Windows installieren. Wenn das erledigt ist, müssen erst die aktuellsten Via-Treiber installiert werden. Empfehlen würde ich euch, diese einzelnd downzuloaden und auch in der angegebenen Reihenfolge zu installieren."
    Ich konnte aber nichts von "obengenannten" sehn. Weiter oben steht nur: "Fuktion und Test". Ich nehme an, da müssten doch die Bios-einstellungen stehn.

    2. Steht man solle den VIA IRQ 1.3AW verwenden. Auf Eurer Seite finde ich allerdings nur den VIA IRQ 1.3A.

    3. Verstehe ich nicht, wie ich die Treiber installieren soll. In der Beschreibung heisst es:
    "( Eintrag in Systemsteuerung > Gerätemanager > Software"
    Ich habe aber a) keinen eintrag "Software" im Geräte Manager und b) wie soll ich da was installieren? Das einzige was sich da doch machen lässt sind die Treiber zu akktualisieren. Und was ist mit dem Setup Menü? soll ich nun das Setup Menü zuerst ausführen?

    4. VIA Inf: Und auch hier wieder... Wie soll ich das im Gerätemanager installieren? Wenn ich das Setup ausführe und mein System Neu Starte, erhlate ich die Meldung: "Neue Hardware Gefunden" Nun installiert er folgende Komponenten:
    a) AGP to CPU Controller
    b) VIA Tech Power Management Controller
    c) Standart CPU to PCI Bridge
    d) Standart PCI to ISA Bridge

    Nach dieser Installation sah das nun so aus:


    5. Nun habe ich im Geräte Manager den Treiber von AGP to CPU controller durch den neuen VIA Agp 4.05b ersetzt (Treiber aktuallisieren).

    Schlussendlich habe ich noch die Grafikkarten Treiber installiert.

    Das ergebinss war wie zu erwarten nicht anders als vorher:
    90.fps in der Timedemo 127 (16bit Max Detail MAX Geometrie 1024) in Qauke 3
    Mit meinem System sollte ich Laut diversen Zeitschriften locker über 130fps kommen.

    Ich wäre sicherlich nicht der einzige, der es Euch danken würde, wenn ihr eure Guides "Idioten-Sicher schreibt"

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  2. Standard

    Hallo Neptun,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu installations Guide #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also das mit den BIOS Einstellungen hat sich nun geklährt - ich habe den Flaschen Link angeklickt. Ich werde mal diese vorgeschlagenen Einstellungen versuchen

  4. Frage zu installations Guide #3
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Dann ist ja gut !
    Manchmal hilft auch zweimal lesen *g*

  5. Frage zu installations Guide #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    äää Alle andern Fragen bleiben weiterhin offen!

  6. Frage zu installations Guide #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmmm ich hoffe da antwortet heute noch wer

  7. Frage zu installations Guide #6
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Vielleicht machst du erst mal nähere Angaben zum System !

  8. Frage zu installations Guide #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    @Neptun du bist aber ungeduldig.Wenn du es nicht abwarten kannst ruf doch die Hotline an.
    MfG

  9. Frage zu installations Guide #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK, also hier nochmals das Post

    Mein System:
    AMD Athlon 1.2GHz
    Abit KT133 KT7-Raid Socket A
    Chipsatzt *VIA Apollo KT133
    655 MB Ram
    Hercules Prophet II GTS PRO 64MB DDRAM
    Soundblaster Live 1024


    Also ich hab folgendes Probelm:

    Ich komme der Qauke 3 Arena demo (demo127) einfach nicht über 90fps. Auflösung 1024 max. detail. 32bit.

    Die 4-1 Treiber (service Pack 4.29) sind installiert. AUch hab ich diese vor den Grafikkarten Treiber installiert. Hat leider nichts gebracht.
    Ein Kumpel meinte, ich solle die treiber einzeln runterladen, was ich dann auch gleich gemacht habe von dieser Seite. Den AGP CPU Controller hab ich installiert und auch den Busmaster (VxD) hab ich installiert.
    Allerdings hab ich mir nicht die mühe gemacht, das System neu aufzuziehn, ehe ich die Treiber installierte.

    Ich bin wirklich am ende. Hatte ich mir dieses System ein Halbes Jahr zusammengesparrt extra damit ich richtig Quake 3 zocken kann. *

    IM planetquake.de Forum konnten sie mir leider auch nicht weiterhelfen.

    Ich bin auch gerne Bereit, demjenigen der mir hilft das Problem zu lösen 100DM zu zahlen (ich will ja nicht unseriös wirken, doch ich bin so verzeifelt...)

    Ich kann noch genauere Beschreibungen liefern, wenn ihr es wünscht

    (Geändert von Neptun um 20:21 - 2. Mai 2001)


Frage zu installations Guide

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.