Frage zu System ... echt wichtig

Diskutiere Frage zu System ... echt wichtig im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also habe folgendes System zusammengestellt: Athlon XP 2500+ Barton MSI KM2M Combo L 512 DDR 2700 / 333MHz Bustakt 166Mhz 160GB IBM Meine Frage: passt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Frage zu System ... echt wichtig #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Also habe folgendes System zusammengestellt:



    Athlon XP 2500+ Barton
    MSI KM2M Combo L
    512 DDR 2700 / 333MHz Bustakt 166Mhz
    160GB IBM



    Meine Frage:

    passt dat so?

    Vorallem wegen den RAMs hab ich bedenken?! ich weiss grad garnix mehr weil ich schon 3h beim zusammenbauen des Towers nen Nervenzusammenbruch bekommen habe!

    Wäre super wenn Ihr mehr wüsstet.


    Grüße,


    Dääni

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu System ... echt wichtig #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    also Speicher hätte ich PC3200 (400Mhz)

    und Board Abit NF7-S Rev.2.0

  4. Frage zu System ... echt wichtig #3
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

  5. Frage zu System ... echt wichtig #4
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    das mabo unterstütst deine cpu nicht :3

    hir

    hmm ray wa schneller :ci

  6. Frage zu System ... echt wichtig #5
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard

    Und nun...?

    Also ich guck vorher immer, ob das auch zusammen paßt.

    Machst Du das nie?

    :cx

  7. Frage zu System ... echt wichtig #6
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Na so eine Sch*****!!!! Woah dat macht mich grad echt mal feddich!
    Wat isn so anders am Barton?! Funzt die definitiv net?


    One question on the side: Does anyone know if it can run any of the higher processors, such as the Barton 2500+ or the 2800+? im me if you know, please. I did just buy a 550w PSU if that helps at all.



    Wat hat dat zu bedeuten?


    Jetzt geht auch noch meine Lampe kaputt... wuah *peng* *zerschlag alles*


    Entschuldigt meine leichten Aggressionen

    Eine gute Nacht wünsche ich euch & Grüße,


    Dääni :cd :cf

    P.S.: Das Board soll auch für PC 2100 ausgelegt sein aber der Speicher funzt trotzdem. Entweder hab ich wat Grundsätzliches nicht verstanden oder... kA



    P.P.S.: @ ray: ich mache sowas auch IMMER... is auch dat erste mal, dass ich so verdammt verwirrt bin. Wahrscheinlich kams dadurch, weil ich mir vorher 3x andere Komponenten zusammengestellt habe und sich dann irgendwie en bissl "überschnitten" hat oder so... naja passiert halt... dir auch guates nächtle

  8. Frage zu System ... echt wichtig #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Das Board verfügt über den KM266 Chipsatz welcher nur RAM und CPUs bis 133 respektive 266MHz DDR unterstützt.
    Die CPU wird halt nur mit 11x 133 = 1466MHz lauf, ~1700+. Kann aber sein, daß der Barton wegen des größeren Caches von 512kB richtige Rechenfehler produziert, wenn das Board ihn nicht unterstützt. Ich glaube du kannst das ganz vergessen, dar es keinen Barton mit FSB133 gibt.

    Tip: Hol dir ein richtiges Board!

    Da du nur 2700er Speicher hast, braucht's auch kein Board mit FSB400, außer du willst gleich alle Teile bis auf den Prozi umtauschen. Ein Nforce2 Board der ersten Generation mit integrierter Grafik währe richtig und schlägt in Spielen die des KM266 um Längen! Wobei diese beim Zocken auch nicht richtig glücklich macht; dazu brauchts 'ne richtige - kann aber nachgerüstet werden. Doch ich nehme an, daß das Sys eher komplett ausgetauscht wird, als es aufzurüsten, im Anbetracht von Athlon 64, BTX, PCI-Express und DDR2.

    Ein MSI K7N2G-L oder der Nachfolger Delta-L kann ich empfehlen. Oder entsprechende Boards von ABIT oder ASUS.

    So long...

  9. Frage zu System ... echt wichtig #8
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Yoyoyo!!!

    Mir ist gerade auf der Homepage von DFI etwas aufgefallen:

    Dort wird ein neues Board KM266PRO-MLV mit dem KM266PRO Chipsatz angeprießen, welches auch CPUs und Speicher mit FSB333 unterstützt!
    Wahrscheinlich eine neue Chipsatzrevision.

    Eine solche wird bei MSI vom KM2M nicht gelistet und auch die CPU-Support-Liste führt keine FSB166/333 CPU auf. Aber zur Sicherheit würde ich mal auf der Platine nach einer Revisionsnummer suchen (meistens zwischen den PCI-Slots). Ist diese höher als 1 oder 1.0, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß auch MSI diesen Chipsatz verbaut und deine CPU somit laufen sollte!
    Bzw. wie lautet deine MS Produktnummer? MS-6738? Dann bleibts bei dem was ich in meinem vorigen Threat gesagt habe.

    So long...


Frage zu System ... echt wichtig

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.