Frage an die Veteranen bezüglich EDO-RAM!

Diskutiere Frage an die Veteranen bezüglich EDO-RAM! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; soweit ich mich noch erinnere, braucht man auch bei edo-ram immer zwei, und zwar auf der gleichen speicherbank. leider kann es einfach sein, dass die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Frage an die Veteranen bezüglich EDO-RAM! #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    soweit ich mich noch erinnere, braucht man auch bei edo-ram immer zwei, und zwar auf der gleichen speicherbank. leider kann es einfach sein, dass die dinger mit dem mainboard nicht wollen.

    gruss

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage an die Veteranen bezüglich EDO-RAM! #10
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Nen juten Morgen,

    die Dinger waren gebraucht aber von einem Händler und geprüft.
    Daß der Speicher zu schnell für das Board ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dann würde er einfach langsamer laufen. Im Handbuch steht:
    DRAM Type: 4MB / 8MB / 16MB / 32MB SIMM Module (72Pin)
    Total Memory (MB) Bank 0 (SIMM 1+2) Bank 1 (SIMM 3+4)
    64M = 32M x 2 ----
    64M = 16M x 2 + 16M x 2
    128M = 32M x2 + 32M x2

    Die Module sind auf jeden Fall beidseitig. Ich meine sie sind von Hyundai, bin aber nicht sicher, muß mal schauen wenn ich wieder im Lande bin.
    Die alten Riegel sind 4 x 8MB, also voll bestückt war er schon. Vielleicht sollte ich mir 4x 16MB, möglichst einseitig suchen und auf die 70ns schei**en.

    Braucht noch jemand 2x 32MB EDO-RAM 60ns?


Frage an die Veteranen bezüglich EDO-RAM!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.