Fragen zu ATX 2.03

Diskutiere Fragen zu ATX 2.03 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erstmal - bin der neue :85565: Und direkt an's Eingemachte: Habe hier ein ECS N2U400-A liegen. Wenn ich das Board in Betrieb nehmen will ...



 
  1. Fragen zu ATX 2.03 #1
    Newbie Avatar von McFrag0815

    Frage Fragen zu ATX 2.03

    Hallo erstmal - bin der neue :85565:
    Und direkt an's Eingemachte:

    Habe hier ein ECS N2U400-A liegen. Wenn ich das Board in Betrieb nehmen will (mit Athlon XP 3200+ und MDT 2x256 MB PC400) tut der Rechner nichts. Die Lüfter laufen aber mein Monitor bleibt schwarz - gibt also auch keine Meldung wegen einem fehlenden Video-Signal. Der Speicher ist in Ordnung (in anderem System getestet), die Grafikkarte (derzeit noch eine uralte GeForce 2 GTS Ti) auch. Auch der Einbau einer anderen CPU (1700+) hat nichts gebracht - die CPU ist auch getestet und läuft nach wie vor in einem anderen System einwandfrei.

    Nun ist mir die glorreiche Idee gekommen, daß das Netzteil ungeeignet ist (Powerman (Fortron) FSP300-60GT) weil es wirklich mittlerweile "etwas" älter ist.

    Was macht denn den ATX 2.03 - Standard aus? Ist das nur der 4-polige 12V-Stecker der separat noch dabei ist? Ist also mein Netzteil für dieses Board ungeeignet?

    Danke schon im voraus!

  2. Standard

    Hallo McFrag0815,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zu ATX 2.03 #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Wenn das Board den Anschluss für diesen Stecker hat, musst Du ihn schon auch anschließen - sonst geht nix!

  4. Fragen zu ATX 2.03 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von McFrag0815

    Standard

    Aaaargh... damit hab ich mich jetzt also selber ins absolute Abseits manövriert :003-aa:

    Kommt davon, wenn man sich nur 2 Jahre lang nicht mehr aktiv mit aktueller Hardware beschäftigt... aber besten Dank!!

    Ich denke, der Thread kann direkt geschlossen werden


Fragen zu ATX 2.03

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.