Fragen zum Aufrüsten mit MB und CPU !?!

Diskutiere Fragen zum Aufrüsten mit MB und CPU !?! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Den Thread mit dem Sensor-Mord hab ich gesehen... :cn Auf sowas antworte ich erst gar nicht. :ci Ok die Luftfördermenge ist wohl geringer als beim ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Fragen zum Aufrüsten mit MB und CPU !?! #9
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Den Thread mit dem Sensor-Mord hab ich gesehen... :cn

    Auf sowas antworte ich erst gar nicht. :ci

    Ok die Luftfördermenge ist wohl geringer als beim Volcano - keine Frage.

    Wenn der Lüfter streikt ist das ne Garantiefrage. Bei mir läuft der 2. Arctic seit Monaten problemlos.

    Natürlich hatte ich auch schon einen SLK 900 mit Papst aber die 5-8 Grad weniger haben mich nicht vom Hocker gerissen. Ich bleib dabei:

    Für den Preis und die geringe Lautstärke (vor allem) ist der Arctic unerreicht, denn die Papst+SLK Combo war zwar genauso leise, kostete aber 60 Euro (!) und nicht 8,75.

    EDIT: Der Volcano 11 ist mit 17-48 dB(A) angegeben. Das ist nicht dein Ernst, oder?
    Ich schraub mir doch kein Flugzeugtriebwerk auf die CPU! Das ist :cc

  2. Standard

    Hallo mudde,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zum Aufrüsten mit MB und CPU !?! #10
    Mitglied Avatar von sveta5

    Standard

    @peter
    Wenn der Lüfter streikt ist das ne Garantiefrage.
    ist im prinzip richtig. den kühler, bzw. lüfter kiegste ersetzt. nur was ist, wenn der proz abraucht? (nicht jeder hat/kennt die notabschaltung des mobos bei überhitzung.)
    da nen neuen proz rauszuholen, wird mit sicherheit zu probs führen.

    Natürlich hatte ich auch schon einen SLK 900 mit Papst aber die 5-8 Grad weniger haben mich nicht vom Hocker gerissen.
    warum haste dir son sündhaft teures teil denn überhaupt zugelegt? der volcano hat um die 20 euro gekostet. im übrigen kann ich die empfehlung des arctic von leuten nicht nachvollziehen, die selber verdammt viel geld ne wakü ausgeben und damit noch ihre hardware schrotten. :cn

    und nun zum thema mod des artic. ich habe den mod nur gemacht, weil ich auf die rechner dringend angewiesen bin und meine mobo-temperaturabschaltung eingesetzt hat. was soll ich mit nem rechner, der mir dauernd abschmiert und ich erst warten muss, bis sich die innereien abgekühlt haben? man stelle sich sowas mal bei nem fernseher vor oder flugzeug vor...

    gruss

    sveta

  4. Fragen zum Aufrüsten mit MB und CPU !?! #11
    Mitglied Avatar von sveta5

    Standard

    nachtrag:

    hab gerade gesehen, dass du nen kommentar wegen des flugzeugtriebwerks angefügt hast.

    stimmt. das teil ist sehr laut, wenn der voll dreht. aber er kühlt!!! der rechner läuft wenigstens. ich hatte ja gesagt, das nonplusultra ist er nicht.

    mir ist aber nen rechner lieber, der läuft als einer der nicht läuft. und soviel geld wie für den proz nur für den kühler auszugeben seh ich nicht ein. mir wurde von stonehedge auch zum slk900 geraten. der hatte übrigens selber vorher nen artic.

    gruss

    sveta

  5. Fragen zum Aufrüsten mit MB und CPU !?! #12
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Also den SLK hat jetzt meine Mutti drin auf nem 2400+ den hab ich da halt verbaut und mir den Arctic gekauft.

    warum haste dir son sündhaft teures teil denn überhaupt zugelegt? der volcano hat um die 20 euro gekostet. im übrigen kann ich die empfehlung des arctic von leuten nicht nachvollziehen, die selber verdammt viel geld ne wakü ausgeben und damit noch ihre hardware schrotten. 
    Na ganz einfach: Der sündhaft teure SLK wurde überall empfohlen.

    Außerdem hab ich keine Wakü da ich der Meinung bin, dass eine gut abgestimmte Luftkühlung auch leise und wesentlich billiger+einfacher ist.

    Das mit dem Rechner der läuft ist schon richtig - ich will ja auch dass meiner läuft, aber 48 dB sind mir echt zu laut. Da gibts Papst Lüfter mit gleicher Fördermenge die leiser sind und auch nur 20 Euro kosten. Allerdings kostet dann die Regelung extra - OK.

    Kannst du dich konzentrieren mit einem 48 dB Lüfter am Ohr?

  6. Fragen zum Aufrüsten mit MB und CPU !?! #13
    Mitglied Avatar von sveta5

    Standard

    @peter

    mit der wakü warst du nicht gemeint.

    Kannst du dich konzentrieren mit einem 48 dB Lüfter am Ohr
    auch nur schwer. aber ich hab schon proggis schreiben müssen, als im bürogebäude abbruchhämmer mauern eingerissen hatten. da fragt kein chef nach. :-(
    Ausserdem hab ich den lüfter nur testweise so hoch drehen lassen, allerdings für längere zeit. ich wollte sicherstellen, dass der lüfter das auch dauerhaft durchhält.

    vielleicht hau ich da auch mal nen pabst drauf. da gibts im mom aber keinen grund zu, weil der mit 2.000 rpm wesentlich leiser ist, als die gehäuselüfter.

    gruss

    sveta


Fragen zum Aufrüsten mit MB und CPU !?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.