Fragen zu Hardware???(mainboard)

Diskutiere Fragen zu Hardware???(mainboard) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich werde mir wohl demnächst ein neues system, wenn möglich nur mainboard und Prozessor, holen. Hierzu hab ich ein paar Fragen: 1. Von Intel ...



 
  1. Fragen zu Hardware???(mainboard) #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Frage DDR1 oder 2 Pcie oder nicht,Fragen über Fragen!

    Hi,
    ich werde mir wohl demnächst ein neues system, wenn möglich nur mainboard und Prozessor, holen.
    Hierzu hab ich ein paar Fragen:

    1. Von Intel gibt es ja Boards, die DDR1 und DDR2 unterstützen.Das wäre ja praktisch da ich dann meinen alten Arbeitsspeicher weiterverwenden könnte und später zu DDR2 aufrüsten könnte. Von AMD leider nur entweder oder.
    Ist DDR2 oder wird DDR2 in absehbarer Zeit deutlich besser sein als DDR1?

    2. Ist der 775Sockel 64bit fähig?
    3. Lohnt sich PCIexpress oder würdet ihr warten und später ein neues Board kaufen?
    4.Kommen für AGP noch neue Grakas?

  2. Standard

    Hallo >MaK2005<,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zu Hardware???(mainboard) #2
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    1. bei amd gibts bis jetzt nur ddr1
    2. ja ist er,aber der sockel ist tot,dafür werden keine neuen sachen hergestellt...
    3. mh gute frage,ich hab mir gerade ein agp board geholt und warte noch ab....
    4. ?????

  4. Fragen zu Hardware???(mainboard) #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Hammer2x
    Ich meine nicht den Sockel 754 von AMD,da weiß ich dass der "tot" ist.Ich meinte schon den Sockel 775 von Intel.

  5. Fragen zu Hardware???(mainboard) #4
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    ah zahlen dreher....ne der ist natürllich nicht 64bit fähig....

  6. Fragen zu Hardware???(mainboard) #5
    Junior Mitglied Avatar von Finky

    Standard

    also mir sind die aktuellen ddr 2 mobos noch zu teuer bzw. dann die ram riegel noch dazu...
    wegen pci-e musst du selber überlegen, ob du in ein paar jahren dir wieder ein neues mobo zulegen willst, weil du der hardcore zocker bist, oder ob dir das momentane angebot von agp grakas noch reicht...
    also ich zock auch hauptsächlich an meinem home pc, aber will nicht soviel geld für grakas bzw. mobos mit nem pcie fähigen chipsatz ausgeben (die momentanen preise sind schon noch gesalzen wie ich find), drum hab ich mich entschlossen, erstmal noch bei agp zu bleiben...


Fragen zu Hardware???(mainboard)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.