Fragen zu Monitoren !!!!

Diskutiere Fragen zu Monitoren !!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich habe nur eine kurze frage ich will mir einen neue 17 zoll Monitor kaufen und  frage mich jetzt was besser ist eine Lochmaske ...



 
  1. Fragen zu Monitoren !!!! #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo ich habe nur eine kurze frage ich will mir einen neue 17 zoll Monitor kaufen und  frage mich jetzt was besser ist eine Lochmaske oder Streifenmaske kann mir jemand weiterhelfen ?

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zu Monitoren !!!! #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Streifenmaske ist besser, aber auch meistens teurer.

  4. Fragen zu Monitoren !!!! #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    würde ich so nicht unbedingt sagen, viele stören die beiden obligatorischen Längs-streifen, beim Zocken ist das wohl egal aber vor weißem Hintergrund würden die mich doch ziemlich stören.

  5. Fragen zu Monitoren !!!! #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    da hast du vielleicht Recht, doch mich stören die zwei Drähte nicht.

  6. Fragen zu Monitoren !!!! #5

    Standard

    Ich bin bei Monitoren auch der Meinung, daß man tatsächlich nicht pauschalisieren darf. Es gibt schlechte und sehr gute Streifenmaskenmonitore und es gibt sehr schlechte aber auch sehr gute Lochmaskenmonitore. Obwohl viele der Streifenmaskenröhren aus dem Hause Sony kommen gibt es dort gewaltige Schärfeunterschiede. Wir nutzen in der Firma Dell-Monitore und selbst dort finde ich den planen  Nachfolger (Ich glaube Trinitronröhre) meines jetzigen Streifenmonitors (NOKIA-Innereien / Röhre leicht gewölbt) im direkten Vergleich grottenschlecht. Zuhause benutze ich einen NOKIA 21"er mit 28er Lochmaske und bin absolut zufrieden.
    Ich finde beim Monitorkauf entscheidet immer der eigene Eindruck. Also Monitor am besten aus der Wand nehmen und direkt an einen Rechner hängen lassen. Dann die Auflösung eine Stufe über den Standarteinstellungen ansehen (17"er bei 1100er oder 1200 Auflösung / 19" und 21" immer bei 1600er testen) und selbst entscheiden.

    Gruß,
    GigahertzDuron

  7. Fragen zu Monitoren !!!! #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..Ich selber habe einen 15-Zöller (Magic) alt..
    den habe ich auf  1154X864 Punkte bei 72Hz gestellt,
    wundert mich das der das überhaupt kann. Gibs es auch 17 Zöller die mehr 1600x1200 schaffen und das bei min 75Hz, ohne das sie abschalten. Mal dahingestellt ob man es braucht oder nicht, allgemein halt, muß ja nicht gerade ein Eizo, sein. Allerding steht in Windows nur Standardmonitor, andere Einstellung geht nicht. Die Auflösung erfolgt über die Software der GF2-MX. Wenn ich da an alte 15-Zoll-Aldi denke die bei 1024x786 bei 60 Hz schon ihre grenzen erreicht haben.
    Ist ein (Plug and Play) Bildschirm.


Fragen zu Monitoren !!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.