freezes bei 3D anwenungen

Diskutiere freezes bei 3D anwenungen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo mein problem besteht darin, dass ich bei 3D anwendungen -> besonders games aber auch benchmarks (sind ja eigentlich auch games) freezes habe...und das sobald ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. freezes bei 3D anwenungen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard freezes bei 3D anwenungen

    Hallo

    mein problem besteht darin, dass ich bei 3D anwendungen -> besonders games aber auch benchmarks (sind ja eigentlich auch games) freezes habe...und das sobald entweder schon im menü eines games irgendwelche 3D animationen im hintergrund laufen oder dann eben sobald das level oder so Geladen wurde.

    CPU ist es nicht da ich erst gerade eine neue gekauft habe...und das probem bestand auch schon mit der alten CPU. RAM kann auch ausgeschlossen werden, da memtest in 17h kein fehler gefunden hat und das system sonst unter windows normal läuft. Auch bei CPU und RAM belastenden sachen gibts weder abstürtze oder freezes.

    Somit grenze ich das Problem auf Graka oder MB ein. Wobei ich sagen muss, dass der chipsatzkühler des A8N-E dermassen heiss ist das man sich glatt die finger verbrennen könnte.

    SW mässig ist auch alles ausgeschlossen -> WinXP 2x neu installiert. Auch habe ich schon die verschiedensten Treiber ausprobiert.

    Nun kommts: Graka lüfter auf 100% und Fentliator vors offene Gehäuse (der mich eigentlich abkühlen sollte), die Games laufen zumindest ca. 10min. bevor dann wieder ein hänger kommt.

    Da ich mit dieser verwendung überhaupt erst die möglichkeit habe zu gamen denke ich es ist ein hitzeproblem der Graka oder des MBs


    ich hoffe von euch hätte noch einer einen verdacht oder vorschlag, das problem auf eine Komponente einzugrenzen.

    greez

  2. Standard

    Hallo macowner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. freezes bei 3D anwenungen #2
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Dann poste bitete mal deine Temperature und Spannungen!

    Temps kannst du mit Everest, Speedfan oder MBM auslesen!

  4. freezes bei 3D anwenungen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich werde dazu heute abend mal etwas posten.

  5. freezes bei 3D anwenungen #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also hier die Temps und Spannungen idle:

    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)
    GPU Sensortyp National LM64 (ATI-I2C 18h)
    Motherboard Name Asus A8N-E / A8N-SLI Series
    Gehäusezutritt gefunden Nein

    Temperaturen:
    Motherboard 43 °C
    CPU 39 °C
    1. CPU / 1. Kern 36 °C
    1. CPU / 2. Kern 35 °C

    Graka:
    Grafikprozessor (GPU) 61 °C
    GPU Umgebung 50 °C
    GPU VRM 69 °C

    Voltage Regulator output, 1,30V
    Voltage Regulator Temp, 68 °C
    Voltage Regulator output, 16.36 A




    Kühllüfter:
    CPU 2250 RPM
    Chipsatz 5444 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.39 V
    +3.3 V 3.33 V
    +5 V 5.08 V
    +12 V 11.97 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.08 V
    VBAT Batterie 3.18 V


    load:

    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)
    GPU Sensortyp National LM64 (ATI-I2C 18h)
    Motherboard Name Asus A8N-E / A8N-SLI Series
    Gehäusezutritt gefunden Nein

    Temperaturen:
    Motherboard 54 °C
    CPU 50 °C
    1. CPU / 1. Kern 47 °C
    1. CPU / 2. Kern 48 °C

    Graka:
    Grafikprozessor (GPU) 88 °C
    GPU Umgebung 58 °C
    GPU VRM 85 °C

    Voltage Regulator output, 1,30V
    Voltage Regulator Temp, 83 °C
    Voltage Regulator output, 38.18A - 40.91A


    Kühllüfter:
    CPU 2250 RPM
    Chipsatz 5444 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.38 V
    +3.3 V 3.33 V
    +5 V 5.08 V
    +12 V 11.97 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.08 V
    VBAT Batterie 3.18 V



    so...das ist das was ich mal gefunden hab, ich hoffe ihr/du könnt/kannst damit was anfangen :D

    greez

  6. freezes bei 3D anwenungen #5
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Deine GraKA ist auf jeden Fall zu warm, auch wenn ATI mehr als 85°C gibt! Wie sieht es denn mit der Gehäusebelüftung aus? Du hast sicherlich den Standartkühler auf der GraKa oder?

  7. freezes bei 3D anwenungen #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    klar ist noch der standard kühler drauf. ^^ Wollte aber demnächst nen Arctic Cooling raufmachen. Abe nun ists wohl zu spät :D
    Die werte der graka sind gerade noch heilig :D meistens war das ganze öfters auch mal an der 90° marke und drüber.


    Gehäuse belüftung ist vorhanden: 2x 80mm vorne -> Luft rein / 2x 80mm hinten -> Luft raus / 1x 80mm oben -> luft raus.

  8. freezes bei 3D anwenungen #7
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Deine Belüftung ist eigentlich nicht schlecht. Kauf dir aber statt dem Arctic Cooling lieber den Zalman VF700 oder VF900.

    Und teste mal deine Graka auf Pixelfehler mit dem ATI Tool.

  9. freezes bei 3D anwenungen #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe ich schon gemacht....keine fehler.
    Auch der grafikkarten "stress-test" (Real-Time High Dynamic Range Image-Based Lighting) luft ohne probleme mehrere h. Nur bei games schmiert/bleibt das ganze hängen. Ich verstehs echt nicht.

    Und wer diesen stress test schonmal gesehen hat der weiss, dass der die Karte extrem fordert (mit HDR effekten usw.)


freezes bei 3D anwenungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.