Freezes bei 3d-Spielen

Diskutiere Freezes bei 3d-Spielen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So, diese freezes kamen bei mir auch schon einmal vor, war auch schon an der Verzweiflung angelangt bis ich darauf gekommen bin, das ich ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 28 von 28
 
  1. Freezes bei 3d-Spielen #25
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    So, diese freezes kamen bei mir auch schon einmal vor, war auch schon an der Verzweiflung angelangt bis ich darauf gekommen bin, das ich ein IRC sharing zwischen graka und netzwerkkarte hatte.

    Versuch dringends der grafikkarte einen IRc zuzuweisen, das funzt 100pro

  2. Standard

    Hallo BAS-T,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freezes bei 3d-Spielen #26
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    YO!
    Danke für die vielen Tipps!

    Ich hab mir jetzt doch n neues Board, neue CPU und Speicher gekauft!
    Epox8K3A
    ATHLONXP 1800
    256 INFINEON DDR

    jetzt funzt alles!


    Also lag es entweder am Mainboard oder am speicher!


    Ne andere Frage hab ich jetzt aber:

    Die CPU die ich jetzt drin hab ist im durchschnitt 65 Grad heiß!
    Ist das normal oder zu viel?

  4. Freezes bei 3d-Spielen #27
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das geht noch, aber ein bischen kälter könnte es schon sein, was hast du denn für einen Lüfter ?, ich hab ne Athlon XP 1700+ unter einem CoolerMaster, dieser läuft mit 52 Grad

  5. Freezes bei 3d-Spielen #28
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sorry, nen bischen spät, aber ne Erklärung:
    Am Proz lags nicht, es ist das Mainboard. Auf dem sind Spannungsregulatoren für den AGP- und die PCI-Slots.
    Bei ner GF2-4 saugen die Grakas mächtig viel Strom, dass überfordert mitunter die Regulatoren; also freezt zunächst die Graka, dann das Board.
    Verursacher auf den Grakas sind auch die RAMs, die beim Refresh mächtig Strom saugen; es sind halt nicht mehr 8Mb drauf sondern bis zu 128.
    Dass Problem ist vor allem bei älteren Pentium-I und II-Boards aufgetreten; z.Zt. tritt es wieder bei verschiedenen Herstellern in Verbindung mit GF4 4x00 auf.
    Gruß
    smallbit


Freezes bei 3d-Spielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.