Freezes bei 3d-Spielen

Diskutiere Freezes bei 3d-Spielen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich habe vor einiger Zeit schoneinmal ein ähnliches Topic eröffnet! Also, mein PC friert bei fast allen 3d-Spielen ein! Das Bild friert ein, der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 28
 
  1. Freezes bei 3d-Spielen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi! Ich habe vor einiger Zeit schoneinmal ein ähnliches Topic eröffnet!

    Also, mein PC friert bei fast allen 3d-Spielen ein!

    Das Bild friert ein, der Ton wird in einer Endlosschleife wiedergegeben.

    Ich glaube der einzige Shooter der nicht abschmiert ist Unreal Tournament!

    Ich habe wirklich keine Ahnung was das sein könnte.


    Kann mir jemand sagen woher Freezes allgemein kommen können?


    Ist es möglich dass es am Board liegt, und ist es dann überhaupt möglich dass der PC nur bei 3d-spielen abschmiert und sonst NIE?

    Kann ein schwaches Netzteil der Grund dafür sein?

    Basti

  2. Standard

    Hallo BAS-T,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freezes bei 3d-Spielen #2

    Standard

    Hi!

    Ist irgendetwas übertaktet bei Dir? CPU, RAM, GK? Kannst auch mal alle im Hintergrund laufenden Prozesse schließen und schauen, ob es dann geht.

    Ciao,

    MB

  4. Freezes bei 3d-Spielen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ne, eigentlich hab ich gar nichts übertaktet.

  5. Freezes bei 3d-Spielen #4

    Standard

    Hmm, dann versuch es mal mit dem Schließen aller Hintergrundprogramme (bis nur noch Systray und Explorer im Taskmanager übrig bleiben) bevor du die Spiele startest, kann sein, daß da irgendetwas Schwierigkeiten macht.

  6. Freezes bei 3d-Spielen #5

    Standard

    das Prob hatte ich auch...bei fast allen spielen.....mir konnte auch keiner helfen...freezes und soundloops....
    dann hatte ich xp komplett neuinstalliert...und seitdem funzt es wieder...
    wichtig hierbei ist das checken sämtlicher treiber....die neuesten treiber sind auch net immer die besten....
    ich glaube bei mir war es ein directx prob.....

    axo..bei win98se hatte ich dieses prob auch....

    versuchs mal....



    Last edited by dermannmitderledertasche at 18. Jun 2002, 00:01

  7. Freezes bei 3d-Spielen #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe dieses Problem sowohl auf Win2K als auch auf WinXP.
    Treiber hab ich alle überprüft, müssten alle in ordnung sein.

    Wenn ich alle Hintergrundanwendungen schließe friert der PC auch ein!

    Ich weiß einfach nicht weiter!

    Das schlimme ist, dass ich nicht weiß an was das liegen könnte, ansonsten würd ich mir einfach ein neues Board kaufen, wenn es daran liegen würde, aber woher soll ich das wissen?

  8. Freezes bei 3d-Spielen #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also... bei mir lag es einmal an der CPU Temperatur! Sobald die CPU eine Temperatur von 55 Grad erreicht hatte, war feierabend...

    Das zweite Mal lags an nicht korrekt installierter Hardware... Der Soundblaster steckte damals glaub nicht richtig! Hatte zwar Hochbootsound usw... , aber bei 3D Games war feierabend!

    Also ich würd mal die Spannung aller Geräte (inbesondere VCore) anguggn. Meine 2100+ CPU bekommt normal nur 1,744V und kommt damit fast nicht hoch, 3D Games schmieren auf jeden Fall sofort ab.... erst ab 1,825V läuft alles super!

    Ansonsten mal die Geräte überprüfen, die gesteckt sind...

    Oder - was auch denkbar wäre - das irgendwo ein IRQ Konflikt besteht... könntest ja, falls gar nichts geht, mal alles nicht-notwendige Hardware rausnehmen und dann testen, obs geht! Dann nach und nach wieder einbauen, bis wieder nichts mehr geht, dann hättest den Fehler auch gefunden... :ae :ae :ae

  9. Freezes bei 3d-Spielen #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    mit meiner alten graka, ne savage4 is mir das auch bei jeden 3d-game passiert (bei aoe2 z.b. nicht) - hab keinen ausweg gefunden. dann hab ich mir irgendwann ne tnt 2 geholt und seitdem funzen alle games :ae :bj


Freezes bei 3d-Spielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.