Freezes - Nervenzusammenbruch

Diskutiere Freezes - Nervenzusammenbruch im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Ich weiß nicht weiter. Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen. Konfiguration: PIII 600 ASUS P3B-F ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Freezes - Nervenzusammenbruch #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Ich weiß nicht weiter. Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen.
    Konfiguration:
    PIII 600
    ASUS P3B-F (1008 beta 001 BIOS)
    256 MB RAM (100er)
    Hercules 3D Prophet 2 MX (AGP)
    SB LIVE! (PCI Slot 3)
    ASUS CD-S500/A (an 2nd IDE Master)
    IBM DPTA-372050 (an 1st IDE Master)
    HP 9310i Brenner (an 2nd IDE Slave)
    HEC 300GR Netzteil

    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich Videos gucke, Spiele starte oder im Netz surfe (meisten bei Flash Seiten mit Sound) friert das Bild ein und aus der Soundkarte kommt entweder ein hochfrequentes dauerhaftes Piepen oder der Sound hängt in einer Schleife. Ohne Reset geht nichts mehr. Komischerweise war das, als der Rechner neu war, nicht der Fall. Ich hab alles erdenkliche ausprobiert. Soundkarte und Grafikkarte gewechselt, alte und neue Treiber, alle DirektX Versionen ab 7.0. Ich habe die Slots getauscht, die RAMs vertauscht, sogar das BIOS geflasht. War vorher 1004. 1006 Hab ich auch ausprobiert. Im Moment habe ich nur eine Soundkarte und die Grafikkarte eingebaut. Grafik in AGP und die SB LIVE in Slot 3. Hardwarekonflikte im Gerätemanager hab ich auch keine. Seit 5 Tagen mach ich jetzt schon hier rum, aber nichts klappt. Bitte helft mir. Ich bin am Verzweifeln. Hab mir sogar die neusten ASUS Treiber installiert. Kein Erfolg. Die RAMs hab ich mit Memtest gecheckt. Auch ok. Komischerweise funktioniert in DXdiag alles.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Grüße
    Marcus

  2. Standard

    Hallo Marcus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freezes - Nervenzusammenbruch #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich kenn mich ja eigentlich nicht aus, aber mal ne frage: hat das board ONBOARD SOUND?
    wenn ja, is der aktiviert?! - dann deaktivier ihn mal

    gruß sonne

    (Geändert von Sonnenstern um 21:29 - 20. März 2001)

  4. Freezes - Nervenzusammenbruch #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    nein, das board hat keinen onboardsound.

    mfg

  5. Freezes - Nervenzusammenbruch #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    vielleicht solltest du mal eine neustallation machen, die sb live in den 2ten pci (ist der einzige unshared slot) und keine dos treiber der sblive installieren und anschliessend die sb live emulation im gerätemanager abschalten.


    mfg

  6. Freezes - Nervenzusammenbruch #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    danke für Eure Hilfe, bringt aber alles nix. Hab mein Rechner heut durchchecken lassen. Das Mainboard hat nen Schuß.
    Hab ja noch Garantie. Werd aber noch was drauflegen und mir das ASUS CUCL2 mit nem PIII 800 holen. Dazu dann noch 256 MB Infineon´s. Das Board hat ja ganz gut abgeschnitten. Ich will keinen Slot 1 mehr.

    Ok.
    Danke nochmal.

    Grüße
    Marcus

  7. Freezes - Nervenzusammenbruch #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    muss es denn unbedingt *ntel sein???

    Ich habe einen 800er AMD Duron. Habe ein bisschen am FSB gedreht, jetzt schneidet das System in den Sandra2001-Benchmarks besser als ein P-III 1000 ab. Für einen Bruchteil der Kohle!!!

  8. Freezes - Nervenzusammenbruch #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Ich würde mir auch ein AMD System zulegen. Die CPU's sind viel günstiger und leisten mehr und das alles für weniger Geld.

  9. Freezes - Nervenzusammenbruch #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Aber die Boards kosten mehr und machen Zicken.


Freezes - Nervenzusammenbruch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.