Frequenzen

Diskutiere Frequenzen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wie kommt es, das ich bei einer geringeren Takt und Speicher Frequenz weniger Grafikprobleme habe als wenn ich se auf default habe? Einer ne spezielle ...



 
  1. Frequenzen #1
    Volles Mitglied Avatar von Noimites

    Standard Frequenzen

    Wie kommt es, das ich bei einer geringeren Takt und Speicher Frequenz weniger Grafikprobleme habe als wenn ich se auf default habe? Einer ne spezielle ahnung wie ich nun wenig Probleme@ noch hohe leistung mit meiner ati radeon 9800 pro 256 mb drr ram 2 erreichen könnte? wer mal nett wenn ihr zurück schreiben könntet, thx

  2. Standard

    Hallo Noimites,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frequenzen #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wird vermutlich zu heiss mit standard Taktung...

  4. Frequenzen #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Noimites

    Standard

    AMD du erinnerst dich doch an meine vorherigen themen mit dem schraubenzieher etc könnte da ein zusammenhang sein, und wie kann ich das beseitigen möchte nich allzuviele leistung verlieren!

  5. Frequenzen #4
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Denk ich auch poste doch mal was sonst noch so und in welchem Gehäuse, Zusatzlüfter, Netzteil etc.
    Grüße LoQ

  6. Frequenzen #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Noimites
    AMD du erinnerst dich doch an meine vorherigen themen mit dem schraubenzieher etc könnte da ein zusammenhang sein, und wie kann ich das beseitigen möchte nich allzuviele leistung verlieren!
    Wenn die Fehler bei geringerem Takt weniger werden würde ich einfach mal den Kühler demontieren, vernünftig die WLP auftragen und ihn wieder neumontieren...

  7. Frequenzen #6
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Meinst du diesen Thread Noimites:
    Ich habe aber den standartlüfter abgemacht und auf dem reklamationsetikett rumgeschluerft, den hab ich abgerissen und wollte schauen ob auf der graka was verschrammt ist, ist aber nicht, und ich habe auch meine graka nicht uebertaktet. Wie kann ich das denn testen ob ich da was auf der graka was kaputt gemacht habe? garantie werde ich net mehr haben.. ????????????
    Wenn du Probs hast, bei deinem Bruder nicht, hilft nur ne saubere Analyse beider Systeme.....was ist anders, Hardwaretechnisch ganz wichtig, welche Treiber, welches DirektX auch wichtig usw.
    Grüße LoQ

  8. Frequenzen #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Noimites

    Standard

    Also. Ja das war mein Threat zu dem Thema, und @AMD ich habe schon mal komplett den kühler abgebaut und neu aufgebaut, hat nix geholfen =(. Trotzdem bin ich froh das ich das nun steuern kann mit meinem progg nur die frage ist wie viel Leistung ich bei einer momentanen DDR taktfrequenz von 299 verliere. D.H standart bei meiner 9800 pro 256 drr ram ist 337,50 und nu habe ich 299, grosser verlust bei 256 drr ram? Ist sie trotz der niedrigen taktfrequenz noch besser als eine 128 drr ram karte?


Frequenzen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.