Friert immer ein!

Diskutiere Friert immer ein! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute! Brauch unbedingt eure hilfe, hab ein Asus A7V266-EX AMD Athlon XP 1600+ MSI GF2 40GB Maxtor 7200upm UDMA133 usw. hab keine ahnung worans ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Friert immer ein! #1
    Dubbster
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leute!
    Brauch unbedingt eure hilfe, hab ein

    Asus A7V266-EX
    AMD Athlon XP 1600+
    MSI GF2
    40GB Maxtor 7200upm UDMA133
    usw.

    hab keine ahnung worans liegt bei install von Win XP also wo dann kommt eingabe taste für install...r für reparieren

    kann ich nichts mehr machen und der rechner friert ein

    so ähnlich bei Win 2000 und Win ME.

    Hat jemand ne ahnung warums ne geht, festplatte ist ordentlich Formatiert und bios auf setup defaults, also keine ahnung.

    Bitte helft mir,ich habs zwar geschaft es gestern drauf zu machen (WinXP) aber unter Win XP friert er auch fast immer ein.

    MFG Dubbster!!!

  2. Standard

    Hallo Dubbster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Friert immer ein! #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Hast du vielleicht dein System etwas übertaktet oder die Ram zu scharf eingestellt?? :ae

  4. Friert immer ein! #3
    Lasse
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin auch,

    im BIOS ist standardmäßig die Viruserkennung (Boot Virus Detection oder so ähnlich) auf 'Enable' gesetzt. Wo genau der Eintrag steht kann dir jetzt auf anhieb nicht sagen, muss halt mal die Menus durchstöbern. Deaktivieren und dann sollte es klappen.

  5. Friert immer ein! #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Wenn der Rechner an der Stelle friert, stimmt irgendwas mit der Hardware nicht... Bei mir hatte ich solche Probleme auch schon... Einmal war eine Karte nicht richtig im PCI Slot - sch***s Gehäuse halt !

    Ansonsten wie Wiki schon sagte, vielleicht die Ram Timings oder irgendwas anderes falsch getaktet!

    Wenn gar nichts mehr geht, würde ich es mal mit 100Mhz FSB versuchen zu installieren! Könnte überigens auch die Temperatur sein, ist aber sehr unwahrscheinlich...

  6. Friert immer ein! #5
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    Außerdem würd ich nachschaun, ob evtl. "AGP-FastWrite" im Bios aktiviert ist.
    Mit dieser Option läuft mein Rechner auch überhaupt nicht.

    bei WinME gibts übrigens die Möglichkeit, das für die Installation notwendige temporäre Verezichnis auszulagern (gib ein "setup /?" dort stehts genau, ich glaub, es war "setup /T %%Laufwerk:\%%Verzeichnis"), das hat bei einem kumpel auch die Installation erst möglich gemacht.

    ciao

  7. Friert immer ein! #6
    Dubbster
    Besucher Standardavatar

    Standard

    High!Hab mein System nicht übertaktet ,Virusschutz vom BIOS deaktiviert die RAM tIMING nicht auf sehr hoch gestellt und alle karten richtig drin undAGP-Fast Write deaktiviert!Es haben sichtrotzdem noch keine besserungen ergeben!Vielleicht weiss jemand noch was anderes!Vielen Dank derweil!

  8. Friert immer ein! #7
    Dubbster
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi , nur mal so wegen der temperatur hab mit nem Athlon XP nur 52C°.

    Dubbster

  9. Friert immer ein! #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Komische Sache... am "Fastwrite" kanns nicht liegen, alle Geforce Karte unterstützen das! Selbst die Billigsten GF2 MX Karten...!!

    Und Temperatur ist es also auch nicht....

    Aber wenn der Rechner friert, muss es wohl die Hardware sein... Versuch doch mal, die Kiste auf 1050Mhz / 100Mhz FSB zu booten und installier das mal!

    Das Problem mit dem Frieren hatte ich bei einem Gigabyte Board auch schonmal... auf 100Mhz FSB lief es dann... hab dann den Speicher ausgetauscht, an dem lags wohl...

    Ich würds mal versuchen, oder haste was zu verlieren?? :ab


Friert immer ein!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.