Front USB

Diskutiere Front USB im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich habe mir einen neuen PC gekauft (ist jetzt ca. 3 Monate her). Der hat einen Fron-USB Anschluss. Hier ein Bild: http://www.sc-computer.de/ebay/starbig.jpg Der linke ...



 
  1. Front USB #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Front USB

    Hallo!

    Ich habe mir einen neuen PC gekauft (ist jetzt ca. 3 Monate her). Der hat einen Fron-USB Anschluss. Hier ein Bild:

    http://www.sc-computer.de/ebay/starbig.jpg

    Der linke ist es. Ganz unten ist die USB Klappe, in der 2 Front-USB, eine FireWire, ein MicAnschluss und ein Kopfhörerschluss sind. Nun habe ich am Wochenende die beiden Front-USBs kaputt bekommen... Die weißen Teile davon sind rausgebrochen und der Zwischenbalken, der die beiden übereinaderliegenden USB Ports trennt, ist locker. Hier ein Bild:

    http://img115.imageshack.us/img115/6803/usbwa9.jpg

    Nunja, die Klappe, die man auf dem zweiten Bild sieht, ist auch rausgebrochen. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen, ob man sowas leicht austauschen kann?


    Danke schonmal für's Lesen und Bearbeiten dieser Laien-Frage...

    Eure banana

  2. Standard

    Hallo banana,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Front USB #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Schien wohl niemanden zu geben, der schon ein ähnliches Problem hatte... Nunja, die Sache kann gelöscht werden, mir wurde in einem anderen Computerforum kompetent geholfen.

    Danke fürs Lesen und einen schönen Tag wünsch ich noch!


    banana

  4. Front USB #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Wäre schön wenn wir wüssten WIE du es gemacht hast... Damit hilfst du sicher ein paar Leuten weiter... Vorrausgesetzt du hilfst gerne, und lässt dir nicht nur gerne helfen...

    MfG
    Iopodx

  5. Front USB #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na sicher helfe ich gerne. Ich fand es nur kurios, dass hier niemand geantwortet hat.

    Wie ich den kaputt bekommen habe? Ein Kleinkind ist auf ein am Front-USB angeschlossenes Kabel getreten, sodass dies durch Hebelwirkung aus dem Panel gesprungen ist und die beiden USB-Ports, die wie auf dem Foto zu erkennen ist, übereinander liegen, aneinandergedrückt hat. dadurch ist das Zwischenteil zwischen den USB Ports gebrochen und die weißen Teile, die an sonem USB-Anschluss immer dran sind, sind locker geworden und nach Wiedereinsteckens des Kabels einfach rausgefallen. Dass durch den Druck auch die Außenklappe (Sichtschutz) abgebrochen ist, ist denke ich mal klar. An der Schutzklappe sind 2 Befestigungsdinger abgebrochen, sodass man das auch nicht wieder einhängen kann. Kleine Ursache - hässliches Problem. Nämlich ein Gehäuse mit sichtbar fehlenden Teilen.

    Meine Lösung: Ich habe mich mit dem Verkäufer des PCs (der ist ja wie gesagt erst ca. 3 Monate) in Kontakt gesetzt und der hat mir ein Angebot gemacht. Ein neues Panel für insgesamt ca. 25 Euro (mit Versand). Hätte sonst noch auf Lösungen wie Equip Front USB 2.0 Panel zum Einbau in einen CD-Schacht zurückgreifen können, was aber noch unschöner geendet wäre, da wie man auf den Fotos sieht, mein Panel ganz untem am PC ist und ich dann quasi noch eins im PC hätte...


    Mfg
    banana

  6. Front USB #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    Man(n) könnte zB auch einen CardReader mmit USB Anschluß in der 3,5" Schacht einbauen - die gibts schon für unter 15EUR

    Mag im Nachhinein altklug klingen, aber ich hab das Posting vorher nicht gesehn ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Front USB-reader.jpg  

  7. Front USB #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na ist ja kein Problem, ich hab mich ja mit dem Verkäufer einigen können und mir wurde auch in einem anderen Forum weitergeholfen ;)

    Das Ding mit dem CardReader meinte ich ja mit dem Einbau eines zusätzlichen Panels zB von Equip. Die sind ja meistmit CardReader. Aber son Teil hab ich ja extern für USB, daher ist mir das nicht so wichtig. Mir kam es auf das Aussehen an, dass ich nicht sone hässliche Lücke da unten im PC hab (das, was ich nicht mehr benutzen kann) und dann noch zusätzlich ein 3,5" Platz belegt mit eigentlich demselben.


Front USB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.