Was ist das für CL

Diskutiere Was ist das für CL im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Momentan habe ich 1 x PC3200 Samsung 512 Ram in meinem Board eingebaut. Kann mir jemand sagen, wie ich erkennen kann, ob es ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Was ist das für CL #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Momentan habe ich 1 x PC3200 Samsung 512 Ram in meinem Board eingebaut. Kann mir jemand sagen, wie ich erkennen kann, ob es ein CL3 oder CL2 ist. Auf dem Ram steht kein Aukleber oder sonst was das darauf hindeutet. Kenn mich da leider zu wenig aus. Ich vermute dass man das sicherlich in Bios sehen kann, weiss leider nicht wo.

    Danke
    MonsterZ

  2. Standard

    Hallo Monsterz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was ist das für CL #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hy

    Samsung baut keine cl2 Riegel.
    auf der Samsung Homepage findest Du detailierte Angaben über alle Speicherriegel.

    ähm - nicht ganz richtig
    die 333er Riegel sind bei 266FSB mit cl2 spezifiziert
    Deine 400er sind cl3 - außer bei 266FSB - aber guck mal auf die Samsung Homepage

    Viel Spass
    Al

  4. Was ist das für CL #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das wird dann wohl heissen, dass es ein CL3 ist, aber kann ich das auch irgendwie anhand der speicher rausbekommen?

  5. Was ist das für CL #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ja - anhand des Codes welcher auf die Chips aufgelasert ist

    wie gesagt Samsung Homepage

    Viel Spass
    Al

  6. Was ist das für CL #5
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    beim bootvorgang wird eigentlich die Cas Latency (CL) immer angezeigt,also wenn nach den laufwerken gesucht wird. allerdings denke ich dass es ein CL2,5 ist. die samsung rams sind aber recht gut, die laufen auch logger auf cl2. die andere möglichkeit ist,dass du im bios nach siehst. was haste denn für ein board. da kannste dann mal die schnellsten speicher-einstellungen einstellen....

  7. Was ist das für CL #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    nicht alle Samsung-Riegel laufen außerhalb ihrer Spezifikation einwandfrei!
    333er CTL - Module laufen meist auch mit cl2 einwandfrei obwohl cl 2.5 spezifiziert
    DTL - Module nicht

    400er sind cl3 spezifiziert - laut Samsung.

    allgemein haben Samsung Module einen guten Datendurchsatz und sind auch gut übertaktbar.

    Viel Spass
    Al

  8. Was ist das für CL #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich glaube ich bin :ac . Ich war auf der Samsung homepage und habe nirgends etwas gefunden, wo ich den Code eingeben kann. Falls es nicht zuviel umstand macht,könntest du mir den Link Posten, würdest du mir echt einen grossen gefallen tun? :1 :1 :1 :1 :1

  9. Was ist das für CL #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    http://www.samsungelectronics.com/semicond...s/DRAM/DRAM.htm

    http://www.samsungelectronics.com/semicond...dram_search.htm

    ähm - auch Tools wie Sandra oder AIDA lesen die Informationen aus.

    Viel Spass
    Al


Was ist das für CL

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.