Was soll ich für nen board nehmen????

Diskutiere Was soll ich für nen board nehmen???? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich würde zum übertakten das Epox 8RDA3+ (Rev. 2.0) nehmen, das läuft bei meinem Bruder mit 2400 Mhz (220*11) einwandfrei. Da ist sehr viel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Was soll ich für nen board nehmen???? #9
    Junior Mitglied Avatar von bagun

    Standard

    Also ich würde zum übertakten das Epox 8RDA3+ (Rev. 2.0) nehmen, das läuft bei meinem Bruder mit 2400 Mhz (220*11) einwandfrei. Da ist sehr viel Zubehör dabei und kosten genausoviel wie das Abit.

    Ist nur eine Meinung eines Newbies. :7

  2. Standard

    Hallo Jan15,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was soll ich für nen board nehmen???? #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Oh, doch noch einer, der Epox kennt...
    Bei den Meisten geht das Boardhersteller-Alphabet nur von A bis einschließlich A (Asus, die ihre Boards mit der heißen Nadel stricken, um sie möglichst schnell mit möglichst viel Funktionen rausbringen zu können und dann halt noch Abit). Eventuell kommt im Alphabet auch ein M (für MSI) vor.

  4. Was soll ich für nen board nehmen???? #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Jeck-G@22. April 2004, 13:54
    Oh, doch noch einer, der Epox kennt...
    Bei den Meisten geht das Boardhersteller-Alphabet nur von A bis einschließlich A (Asus, die ihre Boards mit der heißen Nadel stricken, um sie möglichst schnell mit möglichst viel Funktionen rausbringen zu können und dann halt noch Abit). Eventuell kommt im Alphabet auch ein M (für MSI) vor.
    Da ist Epox aber selbst Schuld,
    alle anderen Revisionen des 8RDA3+ waren der reinste Schrott,
    als sie neu waren haben es sich hier viele geholt und innerhalb kürzester Zeit gegen das ABIT getauscht.

    Ich wüsste auch nicht was heute für das Epox sprechen würde, das ABIT ist einfach die beste Nforce2 Platine.

  5. Was soll ich für nen board nehmen???? #12
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aha dann wert ich mal das abit nehmen nun brauch ich noch nen gutten arbeits speicher und schiken 1024 mb ddr 333

  6. Was soll ich für nen board nehmen???? #13
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Je nachdem wie hoch du takten willst, wenn du gut overclocken willst, dann würde ich dir PC400 empfehlen, ansonsten je nach Prozzi langen die 333er, achte dadrauf, dass du den Speichertakt Synchrom mit dem CPU Takt betreibst und dass du 2 gleiche Riegel nimmst, also wenn du 1GB haben willst, dann nimmst du 2*512MB,vom Exakt gleichen Hersteller und exakt das gleiche Modell(bringt mehr Performance!

    p.s. Ich wäre auch ein Besitzer des ABIT NF7-S geworden, aber irgendwie hat sich AMD4Ever nicht mehr gemeldet und das Geschäft ist geplatzt, da ich ihn nicht die ganze Zeit nerven wollte...
    bin aber mit meinem KV7 recht zufrieden, da ich hier mein Raid0 besser benutzen kann!

  7. Was soll ich für nen board nehmen???? #14
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Arbeitsspeicher wie immer Infineon PC400! 2x512MB knapp unter 200€

  8. Was soll ich für nen board nehmen???? #15
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich frage nur weil mir nen freund welchen verkaufen will

  9. Was soll ich für nen board nehmen???? #16
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hat keiner von euch noch nen abit nf7 s oder nen asus a7n8x Deluxe????


Was soll ich für nen board nehmen????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.