Funk Netzwerk aber wie installieren?

Diskutiere Funk Netzwerk aber wie installieren? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ok gehen wir mal davon aus, dass euch dieser Händler euch auf den Arm genommen hat. Ihr werdet mit 2 Funkgeräten niemals ein Netzwerk erichten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. Funk Netzwerk aber wie installieren? #9
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    ok gehen wir mal davon aus, dass euch dieser Händler euch auf den Arm genommen hat. Ihr werdet mit 2 Funkgeräten niemals ein Netzwerk erichten können denn a) wohl zu langsam b) keine wirkliche Anschlussmöglichkeit am PC oder c) weil das völlig absurd ist.

    Ihr braucht richtige W-Lan Karten, wie hier um überhaupt ein Netzwerk zu erichten.

    Für die Zukunft: Man sollte sich vorher erkundigen z.B. in Fachzeitschriften oder im Internet natürlich auch nen Händler fragen, aber bitte nicht "den".

    @MaxPayne ich ergatter meine Beiträge auf eine ehrliche Art und Weise

  2. Standard

    Hallo funke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funk Netzwerk aber wie installieren? #10
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    @Lucky Strike
    Ich würde ich mir mal überlegen was du da schreibst, klär ihn lieber auf bevor du ihn als dumm beschimpfst.
    es gibt genug leute die sich nicht genug auskennen, und irgendwo müssen diejenigen halt ihre Fragen loswerden.

    eine ehrliche art und weise sind hilfreiche und aufklärende worte die gegen das unwissen solcher user sind.

  4. Funk Netzwerk aber wie installieren? #11
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    @eagle dann verfolge doch mal seine Beiträge in Zukunft! Dann wird dir da auch im Vergleich zu dem hier irdendetwas komisch vorkommen.

    Aber egal ich habe natürlich auf Max Paynes antwort reagiert und mein bestes beigetragen um auch in diesem Fall aufzuklären, was du doch nicht bestreiten kannst.

  5. Funk Netzwerk aber wie installieren? #12
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    lol ein Funknetzwerk zu nem Freund aufbauen - das ist ja wünschenswert aber wie soll das gehen?

    Wenn dann würd ich das mit WLAN machen und müsse die Person auch direkt dein Nachbar sein, da die Entfernung in der Regel nicht über 150 Meter geht. Und dann wird die Übertragungsrate sehr niedrig sein, es wird kaum möglich sein, ein Spiel zu spielen.

  6. Funk Netzwerk aber wie installieren? #13
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Es gibt, wie schon eagle gesagt hatte, Möglichkeiten eine Netztwerkverbinung mit Profi-Werkzeug zu machen. Dies macht man mit Richtantennen, die eine Art direkt Sichtverbindung benötigen, jedoch können so Reichweiten über die 150m überbrückt werden. Jedoch sind diese Antennen unmenschlich teuer und ich schätze mal, dass man wegen der Frequenz eine Sonderlizenz bekommen muss, um sowas in Betrieb zu nehmen.

    Ausserdem @Lucky-Strike
    Ob verarsche oder nicht. Es gibt solche Leute, die nicht soviel über Computer wissen und sich dann so dumm anstellen. Du weißt doch auch nicht alles und mir z.B. könnte man einen Zylinderkopf für ein Moped verkaufen, obwohl ich den in mein Auto setzten will. Nicht jeder weiß von allem Bescheid.
    (Pssst... Aber ich finds auch win wenig behämmert ;) )

    mgf Fr3gMe

  7. Funk Netzwerk aber wie installieren? #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sorry wenn ich euch zu doof bin, ich habe noch nicht so lange einen Computer. Und als ich da von Funknetzwerk hörte dachte ich natürlich an Funkgeräte!? Wie mir scheint geht das wohl nicht. Mmmmm also ein WLan baut man scheinbar diesen Karten da auf. Also ich habe von Netzwerk nicht wirklich Ahnung bzw. wenn wir mal spielen stellt da mein Freund immer was ein mit solchen Zahlen in der Netzwerkumgebung. Ja also er wohnt so 1 KM von mir weg ungefähr. Das Problem ist das ich hier nur ISDN habe, da es hier kein T-DSL gibt. Wenn wir mal Daten tauschen wollen dauert das sehr lange. Er hat mir mal per ICQ zwei alben geschickt das hat fast die ganze Nacht gedaurt. Deshlab dachte ich mir son Netzwerk ist ja viel schneller als das Internet. Aber naja danke für eure Hilfe...

  8. Funk Netzwerk aber wie installieren? #15
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @funke

    mußt du uns schon nachsehen. Die meisten Leute hier beschäftigen sich schon seit einer ganzen Weile mit PCs und allem was dazugehört, daß wir uns schon nicht mehr vorstellen können, wie man auf diese Idee kommt. Auch ich hielt dein Topic erst für einen verspäteten Aprilscherz.

    Eigentlich ist es sogar recht nachvollziehbar, daß bei all dem Gerede über "Funknetzwerk" ein logisch denkender Mensch an Funkgeräte denkt. Die Technik ist auch exakt die gleiche.
    Tatsache ist aber, dass Funknetzwerk, präziser als WLAN bezeichnet, eben dazu gedacht ist, wenige Meter vorzugsweise innerhalb eines Gebäudes zu überbrücken. Eben gerade so weit, daß kein Kabel von einem in ein anderes Zimmer gelegt werden muß, oder daß man mal auf der Terrasse ins Internet gehen kann.
    Außerdem ist die Übertragung von Daten mit einer sinnvollen, sprich ausreichend hohen Übertragungsrade etwas komplexer als simpler Sprechfunk.
    Und dann kommt noch das Thema Sicherheit auf's Tablett, denn wie beim CB Funk kann theoretisch jeder in der Nähe mit den entsprechenden Geräten die von dir gesendeten Daten empfangen.

    Eine gute Idee aber leider so nicht umsetzbar. Lass dich von manchen Kommentaren hier nicht entmutigen, PC ist trotzdem ein geiles Hobby. Mach dich mal schlau, ist ein interessantes Thema. Doch vorerst, fürchte ich, müßt ihr auch weiterhin gelegentlich zur Bude des anderen pilgern.

    So long...

  9. Funk Netzwerk aber wie installieren? #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke Bau-Man,
    ich werde mich da mal schlau machen. Aber wie es scheint kann ja so ein WLAN nicht die Länge von 1 KM überbrücken. Dann kauf ich mir nen Laptop dann ist das schleppen nicht immer so schwer. :) Naja Scherz das Geld habe ich leider nicht.


Funk Netzwerk aber wie installieren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.