Funk vs. optische Maus bei games

Diskutiere Funk vs. optische Maus bei games im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute ! Mal ne Frage welche maus ist besser eine optische oder eine Funk Maus. Ich denke mal eine optische, denn ich habe gehört ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Funk vs. optische Maus bei games #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute !

    Mal ne Frage welche maus ist besser eine optische oder eine Funk Maus. Ich denke mal eine optische, denn ich habe gehört das Funk-mäuse nicht so toll seien bei Ego shootern usw. Stimmt das ?

    Also welche könnt ihr mir von den beiden empfehlen.

  2. Standard

    Hallo Shogun,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funk vs. optische Maus bei games #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hae,

    die Frage verstehe ich nicht.

    Optisch und Funk schließt sich nicht aus. Es gibt bereits optische Funkmäuse. Optisch hat nix mit der Übertragung zum Computer zu tun, sondern bedeutet lediglich eine optische Abtastung und nicht wie früher über die verschleißanfällige Kugel.

    Deine Frage sollte daher wohl eher lauten was ist besser Funk- oder Kabelmaus.

    -> da wirst Du viele verschieden Meinungen bekommen. Ich befürworte eher die Kabellösungen, weil es beim Zocken keine Verzögerungen gibts.

  4. Funk vs. optische Maus bei games #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der Meinung würde ich mich als jemand, der eine optische Funkmaus von Logitech für UT benutzt, anschließen.

    Wenn es um optisch oder mit Kugel geht, würde ich sagen, dass man mit den aktuellen optischen Mäusen (nimm ne Marken-Maus!) gut zocken kann. Als CS'ler wäre ich nur vorsichtig, weil die Half-Life-Engine mit optischen Mäusen probleme haben kann. UT- und Q3-basierende Spiele machen keine Probleme.

    Die Frage nach einem Kabel stellt sich, wenn Du den störend findest. Funkmäuse haben keine Verzögerung in der Übertragung. Du musst halt nur auf volle Batterien achten. Ich selbst nehme Akkus, die bei mir ca. 3 Wochen halten (optische Funkmäuse verbrauchen logischer Weise mehr Strom).

    CU, Finch

  5. Funk vs. optische Maus bei games #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der Ferrari unter den Mäusen ist zur Zeit die Logitech Dual Optical. Aber ist ne Schnurmaus. 2 fache optische abtastung, schneller und genauer als die Razor Boomslang (die 2000dpi kriegt die nicht komplett hin, weil schon die Kugel mehr Unebenheiten durch Staub nach ein paar Minuten Spiel hat).
    Manche schwören auch auf die große MS Optical Cordless, mir ist die jedoch zu groß und zu schwer. Typhoon - Mäuse sind Dreck!!!! 2 sind schon in den Müll gelandet nach Wutanfällen. Unpräzise, unergonomisch und die Software spinnt. Jeder Cent ist da weggeworfenes Geld....
    Ein Kompromiss ist die Logitech Optical (einfach), klein, leicht, ziemlich präzise aber Kabel und die Logitech Cordless Pro, etwas größer, langsamer aber ergonomisch und auch präzise und schnurlos.
    Ergonomie und Präzision ist für mich das wichtigste an der Maus; Präzision wiegt Schnelligkeit teilweise auf.
    Fürs Powergamen die Razor und die Logitech Dual Optical, fürs gelegentliche die Cordless Pro, für ne leichte Maus und gelegentliche Spiele die Logitech Optical, für große Hände die MS-Maus.
    Gruß
    smallbit

  6. Funk vs. optische Maus bei games #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Die Logitech Dual Optik ist sehr gut ,zum zocken!! schau mal bei www.aha-computer.de vorbei da gibt es die!!

    MfG
    Th_Hasti

  7. Funk vs. optische Maus bei games #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ich kann die die Dual Optical+ Speedpad (ist ein spezielles Mauspad!).

    Diese beiden Sachen harmonieren sehr gut miteinander!

  8. Funk vs. optische Maus bei games #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm..... wiso soll sie mit CS probleme haben die optische meien ich ?

  9. Funk vs. optische Maus bei games #8
    voltage16@gmx.de
    Besucher Standardavatar

    Standard

    die funkmäuse sind zu langsam in der datenübertragung bei shootern, die eingaben kommen verzögert an, habs ausprobiert und umgetauscht, kannste vergessen. mal was neues abwarten. :ad


Funk vs. optische Maus bei games

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

maeuse funk vs optisch

funk infrarot maus besser

funkgamesmaus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.