Funktioniert eine AGPx8 Grafikarte auch im AGPx2 Slot?

Diskutiere Funktioniert eine AGPx8 Grafikarte auch im AGPx2 Slot? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe es Ihm gerade klar gemacht, er will jetzt schaun wie oder was mit der tnt2 noch so läuft (er kann oder will es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Funktioniert eine AGPx8 Grafikarte auch im AGPx2 Slot? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von derlino

    Standard

    Ich habe es Ihm gerade klar gemacht, er will jetzt schaun wie oder was mit der tnt2 noch so läuft (er kann oder will es nicht glauben, das das System zu alt ist). Ihm ist halt nicht zu helfen.
    PIII 500 Intel 440BX Chipsatz nur 256MB Ram.
    Danke noch mal für die Antworten.

  2. Standard

    Hallo derlino,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funktioniert eine AGPx8 Grafikarte auch im AGPx2 Slot? #10
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Böse

    ... jaja, kenne leider auch solche Leute...! Sein Sohn und Du, Ihr tut mir echt leid! Kann er seinem Kind keinen halbwegs anständigen Rechner kaufen zum Zocken? ´N Sockel-A-Sys mit mind. 1,5GHz und mind. 512MB DDR-RAM kostet doch wirklich nich mehr die Welt - die Graka (9800pro) hat er ja schon! Wenn er seinen Rechner nur für Büro und Internet o.ä. braucht, würde ihm sogar der P III locker reichen...!

  4. Funktioniert eine AGPx8 Grafikarte auch im AGPx2 Slot? #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    PIII 500 Intel 440BX Chipsatz
    Immerhin kann ich sagen, dass auf dem Rechner eine 4x-Karte läuft... Mein Kumpel hat ein Abit-Board mit BX-Chipsatz (und AGP2x) gehabt und bekam meine alte GF2Ti mit AGP4x...

  5. Funktioniert eine AGPx8 Grafikarte auch im AGPx2 Slot? #12
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das 4 x AGP GRAKAS sehr wohl in einem 8 x AGP Slot laufen! Fallbackfunktion! Allein die Stromversorgung, wie AMD schon geschreiben hat, haben nicht alle älteren Karten! Sicher nicht die neueren! Die laufen mit 3,3 V!

    @Jeck-G genau das meine ich!

    Gruß Michl :)

  6. Funktioniert eine AGPx8 Grafikarte auch im AGPx2 Slot? #13
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Beitrag

    AGP 1x --> 3,3V-Karten
    AGP 2x --> 3,3V- und 1,5V-Karten
    AGP 4x --> dito
    AGP 8x --> 1,5V-Karten

    (Meines Wissens nach..., wenns nicht stimmt, könnt Ihr mich vierteilen, aber ne neue Karte oder ´n neues Board kriegt Ihr nich *lol*!)

  7. Funktioniert eine AGPx8 Grafikarte auch im AGPx2 Slot? #14
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Naja ein p3 500 hatte doch schon meist n 4fach agp aber sone graka in sonem alten pc naja dann lieber n 1ghz und ne schwache grafikkarte bringt mehr.


Funktioniert eine AGPx8 Grafikarte auch im AGPx2 Slot?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

agp8x im agpx2 slot

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.