funktionsweise cordless desktops

Diskutiere funktionsweise cordless desktops im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; salutti. simple fragen, die mir sicher jemand beantworten kann. ich plane den kauf einer neuen cordlesstastatur mit maus.. ich nutze seit ca. 4 jahren ein ...



 
  1. funktionsweise cordless desktops #1
    Newbie Standardavatar

    Standard funktionsweise cordless desktops

    salutti. simple fragen, die mir sicher jemand beantworten kann. ich plane den kauf einer neuen cordlesstastatur mit maus..

    ich nutze seit ca. 4 jahren ein cordless system von logitech. dort habe ich ein normalen empfänger, dessen kabel sich dann bei den tastatur/mausanschlüssen am pc zweiteilte. tastatur und maus waren je mit 2 batterien besückt.

    wie ist das "heutzutage"? da ist ja das meiste mit usb. sind dann die ps2 und mausschlüsse noch belegt?

    wie ist das wenn bei so einem cordless bundle mit mouse und keybord, eines den geist aufgibt? muss man dann gleich beides neu kaufen, weil die frequenz bei zb. einer neu gekauften maus anders wäre? oder funktionieren diese bundels von vornherein "getrennt"? sorry vielleicht dumme fragen, aber bei mir herrscht da wirklich unkenntnis.

    und wie ist das mit den ladestationen für die mäuse? sind da einfach normale aufladbare batterien in der maus drinn, sprich die könnte man auch normal halbjährlich an einem batterieladegerät neu laden?

    danke im vorraus, gruss flo

  2. Standard

    Hallo fschnidi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. funktionsweise cordless desktops #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    In meiner Schnurlosmaus mit Ladestation sind Akkus drin. Allerdings ist ein halbjährlicher Ladezyklus illusorisch. Meine Akkus müssen jede Woche geladen werden, sind allerdings auch nur AAA-Zellen.

    Gruß, Magiceye

  4. funktionsweise cordless desktops #3
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    kann dir nur die produkte von logitech empfehlen. 5 jahre garantie, wenn was kaputt geht, einfach kabel abschneiden und zusammen mit dem batteriedeckel an den support schicken. ersatz kommt innerhalb weniger tage. muss meine maus (auch bundle, mx700) ca. alle zwei wochen laden, hängt aber vom untergrund ab (bei schwarz enladen sich die batterien schneller).
    mfg
    Gipse


funktionsweise cordless desktops

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.