Funktionsweise PIT (Programmable Intervall Timer)

Diskutiere Funktionsweise PIT (Programmable Intervall Timer) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Ich muss nächste Woche in der Schule ein Referat über den PIT (Programmable Intervall Timer) halten, dazu hab ich aber noch einige Fragen. Der ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Funktionsweise PIT (Programmable Intervall Timer) #1
    MBlaS
    Besucher Standardavatar

    Standard Funktionsweise PIT (Programmable Intervall Timer)

    Hi

    Ich muss nächste Woche in der Schule ein Referat über den PIT (Programmable Intervall Timer) halten, dazu hab ich aber noch einige Fragen.
    Der PIT besitzt ja 3 verschiedene 16Bit breite Zähler wobei der erste für Interrupts der zweite zum Speicher refreshen und der dritte für die Beep Töne am PC zuständig ist. (korrigiert mich wenn ich falsch lieg)

    Meine Frage: kann ich diese 3 Timer beliebig Programmieren oder sind die beim normalen Windows Betrieb schon voll ausgelastet (evtl. Uhr usw.)?
    Was genau bringen mir die ersten beiden Timer?
    Der erste erzeugt einen Interrupt ... setzt der dann irgend ein Flag das ich noch auswerten muss oder was bringt der mir eigentlich?
    Für was muss ich den Speicher refreshen (Timer 2)?

    Hoff ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen und ich bedanke mich schon im Vorraus bei jedem der sich die Mühe macht und versucht mir zu helfen.

    MFG MBlaS

  2. Standard

    Hallo MBlaS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Funktionsweise PIT (Programmable Intervall Timer)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pit funktionsweise

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.