Funzt ne MAC-Tastatur (USB) an nem PC?

Diskutiere Funzt ne MAC-Tastatur (USB) an nem PC? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ahsooo - haste zufällig den Mac am zweiten Anschluss vom KVM?!? Bei meinem KVM isses nämlich so, dass IMMER ein Rechner am ersten Anschluss hängen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. Funzt ne MAC-Tastatur (USB) an nem PC? #17
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Ahsooo - haste zufällig den Mac am zweiten Anschluss vom KVM?!?

    Bei meinem KVM isses nämlich so, dass IMMER ein Rechner am ersten Anschluss hängen muss - sonst geht nix, da der KVM seinen Strom vom ersten Anschluss kriegt!
    --> Sollte aber in der Anleitung vom Switch stehen...!

  2. Standard

    Hallo Schnapper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funzt ne MAC-Tastatur (USB) an nem PC? #18
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Also, ich hab's jetzt gedanklich sortiert
    Es ist so: Meinem KVM-Swtch isses egal, an welchem Port der versorgt wird, aaaber:

    Versorgt wird er über die beiden PS/2 Anschlüsse. Problem ist nur, dass mein Mac ja USB-Eingänge hat. Und die Peripherie schließ ich mit nem PS/2-to-USB-Adapter an den Mac an. Und der gibt natürlich dann leider keine Stromversorgung an den Switch zurück. Deswegen funzt das nicht!

    Wie ich das Problem jetzt lösen soll, weiß ich aber leider nicht genau, hab nur einen Ansatz, und zwar:

    Ich habe einen Server (PC mit SuSE Linux), einen Dell mit Windows, und nun den Mac. Der Server läuft immer, weil's ja der Server ist, aber der hängt nicht am Switch. Der Dell hängt mit dem mac am Switch und läuft nicht immer, weil entweder Windows auf'm Dell oder der Mac läuft. Jetzt könnte ich aber nen 4-Port-KVM kaufen. Da häng ich dann den Server mit dran, weil der ja eh immer läuft. und schon ist die Stromversorgung gesichert. Oder ich lass den 2-Port-KVM da (den Server muss ich nicht wirklich "bedienen", da reicht ne ssh-Shell zum konfigurieren), und schließe ein Netzteil an den Switch, geht nämlich auch, hab ich nur keins da.

    Welche der beiden Lösungen ich jetzt nehme...mal schauen.
    Aber schonmal danke für die Hilfestellung!

  4. Funzt ne MAC-Tastatur (USB) an nem PC? #19
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Deine Lösung mit dem Netzteil ist wohl die einfachste und billigste. Für die 4 Port-Lösung müsstest wohl wieder Geld ausgeben. Es gibt auch KVMs mit USB und DVI/VGA, aber die kosten richtig Geld, habe gerade welche für ~180 € gesehen.

  5. Funzt ne MAC-Tastatur (USB) an nem PC? #20
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Ja, allerdings! Hab jetzt das Netzteil da dran, klappt einwandfrei!
    Wenn ich ne grafische Linux-Session vom Server brauche, dann starte ich im Windows einfach meinen Cygwin-XServer und spiegel mir die Session rüber ;-)

    So lass ich das erstmal.
    Blöd ist jetzt nur noch eines:
    Mein mac nimmt Tastatur und maus nur, wenn die direkt da angeschlossen ist. Vom Switch: Fehlanzeige. Und so hab ich nun Tastatur und Maus zweifach auf'm Schreibtisch stehen...aber lassen. Kommt Zeit, kommt Rat, gelle?


Funzt ne MAC-Tastatur (USB) an nem PC?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.