G.E.I.L. RAM f. Epox 8K5A3+

Diskutiere G.E.I.L. RAM f. Epox 8K5A3+ im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hier im Forum wurde der RAM von G.E.I.L. gelobt, sofern das Board ihn unterstützt. Was haltet ihr von 2 Bausteinen dieses Typs G.E.I.L. DIMM 256 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. G.E.I.L. RAM f. Epox 8K5A3+ #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hier im Forum wurde der RAM von G.E.I.L. gelobt, sofern das Board ihn unterstützt.

    Was haltet ihr von 2 Bausteinen dieses Typs

    G.E.I.L. DIMM 256 MB
    (Double Data Rate, CL2) PC333 89.00 EUR

    (Preis von www.alternate.de gibts vielleicht woanders auch billiger)

  2. Standard

    Hallo junkworld,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G.E.I.L. RAM f. Epox 8K5A3+ #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ich persönlich bevorzuge grundsätzlich Corsair, da der GeIl Speicher viel mehr Kompatiblitäts Probleme verursacht...


    Da dein Board aber den Speicher offiziell unterstützt, solltest du damit keine Probleme haben :bj

    Von GeIL - Golden Emperor International Ltd unterstützte Mainboards :

    Intel
    Abit IT7, IT7-MAX2, BD7II, BD7II-RAID, BG7, BG71, BD7, BD7-RAID, SR7-8X, SD7-533
    ASUS P4S8X, P4S533-E, P4B533-E, P4B533, P4B533-V, P4BGL-VM, P4B266
    Epox 4BEAV, 4BEAVI, 4BDA, 4BDAE, 4BDA2+, 4BEAR, 4BEA, 4G4A, 4G4A+, 4GLA, 4GLA+, 4SDA, 4SDA+, 4SDA5+
    Gigabyte 8IE533, 8IEXP, 8IEX, 8IGX, 8IG, 8ST-L, 8ST, 8ID533, 8IEMK, 8IGMK, 8SR533
    MSI 845E-MAX2-BLR, 845E MAX, 845E MAX2 LR, 845E MAX L, 845G MAX, 845G MAX L, 845ULTRA-ARU, 845 ULTRA-AR, 845 ULTRA, 645E MAX2-LRU, 645E MAX, 645EMAX-C, 648 MAX
    Soyo P4X400, P4S-645DX, P4X-645D, P4I, P4S, P4ISR, P4IS2

    AMD
    Abit AT7, AT7-MAX2, KD7, KD7-RAID, KX7-333, KX7-333R, KR7A-133, KR7A- RAID, KR7A-R, NV7-133
    ASUS A7V8X, A7V333, A7N266-VM, A7M266-D
    Epox 8K7A, 8K7A+, 8K3A+, 8K3A, 8K3AE, 8K5A2, 8K5A2+, 8K5A3+
    Gigabyte 7VR, 7VRX, 7VRXP
    MSI KT3 ULTRA2-R, KT3 ULTRA2, KT3 ULTRA2-BR, KT3 ULTRA-ARU, KT3 ULTRA, KT4 ULTRA
    Soyo KT400, KT333


    Da du ja scheinbar übertakten möchtest würde ich dir aber den PC 3200 Speicher empfehlen, da dieser höhere Taktraten bei schärfsten Timings mitmacht, als der PC 2700 den du dir ausgesucht hast.

  4. G.E.I.L. RAM f. Epox 8K5A3+ #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Es sollte auch deshalb keine Probleme geben, weil die Epox-Boards der 8KAxx-Serie von allen Boards mit VIA-Chipsatz die wenigsten Kompatiblitätsprobleme beim Speicher haben. Das 8K5Ax ist erfahrungsgemäß das beste und stabilste AMD-Board ohne NForce 2 und akzeptiert sogar übelsten Noname-Speicher.

  5. G.E.I.L. RAM f. Epox 8K5A3+ #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Da du ja scheinbar übertakten möchtest würde ich dir aber den PC 3200 Speicher empfehlen, da dieser höhere Taktraten bei schärfsten Timings mitmacht, als der PC 2700 den du dir ausgesucht hast.
    übertakten wollte ich erstmal eigentlich nichts. wie kommst du denn drauf?

  6. G.E.I.L. RAM f. Epox 8K5A3+ #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok habe anscheinend übersehen, dass die leute alle am übertakten sind und deshalb G.E.I.L. und Corsair so loben. ich sollte gründlicher lesen *schaem*

    also nochmal ich möchte nicht übertakten und suche ram für ein epox 8k5a3+ mit nem athlon xp 2100.

    Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?

  7. G.E.I.L. RAM f. Epox 8K5A3+ #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da würde ich dir ganz einfachen Samsung PC333 empfehlen... läuft sehr gut und stabil.... und müsste günstiger sein als GeIl

  8. G.E.I.L. RAM f. Epox 8K5A3+ #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    GeIl Speicher viel mehr Kompatiblitäts Probleme verursacht...

    Auf welchen Boards hast du den GeIL Speicher schon gesehen, weil du meinst das er "viel mehr Kompatiblitäts Probleme verursacht........."

  9. G.E.I.L. RAM f. Epox 8K5A3+ #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Auf vielen Gigabyte Boards läuft er zum Beispiel nicht,...auf ECS auf dem ein oder anderen ASUS usw,..

    Ich persönliche würde mich da nach der Kompatiblitätsliste richten...und nur für die aufgeführten Boards GeIl Speicher einsetzen...


G.E.I.L. RAM f. Epox 8K5A3+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.