G15 funktioniert nur noch zur Hälfte...

Diskutiere G15 funktioniert nur noch zur Hälfte... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, teccentral! Meine G15 hat sich nach nur 6 Wochen halb verabschiedet: Symptome: Trotz eingeschaltetem "Legacy USB / USB Keyb. support" auf dem Mobo kann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. G15 funktioniert nur noch zur Hälfte... #1
    Newbie Avatar von Sulo101

    Mein System
    Sulo101's Computer Details
    CPU:
    AMD 64X2 4400 (Toledo 1MB)
    Mainboard:
    Abit KN8
    Arbeitsspeicher:
    2x1024 MB CorsairTWINX2048-3200C2
    Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200.7+ 120GB + 2x160 Trekstor extern mit WD HDDs
    Grafikkarte:
    Gainward BP7900GT-512-GS-TV-DD
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy2 ZS
    Monitor:
    Benq FP91 V+
    Gehäuse:
    Raidmax Ninja
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500AWT
    3D Mark 2005:
    8685+
    Betriebssystem:
    WinXP, Win98
    Laufwerke:
    LiteOn SOHW-1693S 16xDVD-RW

    Unglücklich G15 funktioniert nur noch zur Hälfte...

    Hallo, teccentral!

    Meine G15 hat sich nach nur 6 Wochen halb verabschiedet:

    Symptome:

    Trotz eingeschaltetem "Legacy USB / USB Keyb. support" auf dem Mobo kann ich über die G15 nicht mehr ins Bios. Die Tastatur wird erst angesprochen, wenn die Anmeldung von Windows da ist. Das Licht ist an, die G-Tasten funktionieren auch, das Display funzt. Aber der Rest der Tastatur nicht, d.h. die "normalen 101 Tasten".

    In diversen Foren habe ich in Erfahrung gebracht, dass ich nicht der einzige damit bin, leider habe ich noch nirgends eine Lösung des Problems finden können.

    Das Problem trat am Anfang nicht auf. Ich habe am Rechner NICHTS geändert, da ich in letzter Zeit keine Lust zum frickeln hatte, habe den Rechner also nur "genutzt". Aber Treiber, BIOS, OS sind auf dem neuesten Stand!

    Eine ältere USB-Tastatur funktioniert einwandfrei, die PS/2 Tasten selbstverständlich auch (wenn sie testweise dran sind). Glaube kaum, dass es am Mobo liegt. Habe testhalber alle USB-Abnehmer ausser der Maus weggesteckt, um zu schauen, ob die G15 evtl. zu viel Strom zieht. Nix.

    Habe das Biest neu installiert, mit vorherghendem Entfernen der alten Treiber. Nix. Habe einen ClearCMOS gemacht, nur so für alle Fälle. Nix.

    Komisch ist, dass bei einer Neuinstallation die Tastatur im Gerätemanager "zweigeteilt" ist. D.h. 1) HID-konformes Gerät. 2.) USB-HID. Der Teil der geht, ist auch mit einem Pfad gekennzeichnet (Logitech G15). Der Tastaturteil nur mit Pfad 0 ohne Name versehen.

    Der Treiber ist neu (1.02.218)

    So langsam gehen mir die Einfälle aus.

    Hat jemand eventuell irgendwo anders eine Lösung gefunden?

    Ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber langsam geht mir diese Tastatur auf... Ich juckel gerade mit einer Revoltec Kindertastatur herum, ist nicht gerade toll.

    Vielen Dank für's Lesen und evtl. Antworten.

    Gruß, Sulo101.

    P.S. Mein System http://www.nethands.de/pys/show.php?user=sulo76

  2. Standard

    Hallo Sulo101,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G15 funktioniert nur noch zur Hälfte... #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Reklamier sie doch einfach...

  4. G15 funktioniert nur noch zur Hälfte... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Sulo101

    Mein System
    Sulo101's Computer Details
    CPU:
    AMD 64X2 4400 (Toledo 1MB)
    Mainboard:
    Abit KN8
    Arbeitsspeicher:
    2x1024 MB CorsairTWINX2048-3200C2
    Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200.7+ 120GB + 2x160 Trekstor extern mit WD HDDs
    Grafikkarte:
    Gainward BP7900GT-512-GS-TV-DD
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy2 ZS
    Monitor:
    Benq FP91 V+
    Gehäuse:
    Raidmax Ninja
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500AWT
    3D Mark 2005:
    8685+
    Betriebssystem:
    WinXP, Win98
    Laufwerke:
    LiteOn SOHW-1693S 16xDVD-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Grauer Kardinal
    Reklamier sie doch einfach...
    Schon klar, wenn es keine Lösungen gibt, dann werde ich das wohl machen müssen. Es gibt nur ein Problem:

    Ich habe das Ding bei Amazon gekauft, habe die Rechnung nicht mehr und die Umverpackung erst Recht nicht.

    Wenn ich Pech habe, kann ich mir die Tastatur an die Wand nageln. Also suche ich erst einmal hier Rat, bevor ich aufgebe...

  5. G15 funktioniert nur noch zur Hälfte... #4
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Gibts da nich irgendwie die Möglichkeit ne neue Rechnung über den Benutzeraccount anzufordern?
    Glaube ich mal irgendwo gehört zu haben... ;)

  6. G15 funktioniert nur noch zur Hälfte... #5
    Volles Mitglied Avatar von Tobias K.

    Mein System
    Tobias K.'s Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600
    Mainboard:
    EVGA nForce 680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2 Gigabyte Kit DDR2 Cosair XMS2
    Festplatte:
    2x250 Gigabyte HitachiTk500@Raid0, 250Gigabyte WD, 200Gigabyte Seagate
    Grafikkarte:
    XFX 8800GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913 N
    Gehäuse:
    Thermalrock Ocean Dom
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
    3D Mark 2005:
    12195
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.|Vista Buisness x32/x64
    Laufwerke:
    Plextor 760A

    Standard

    Ich denke/hoffe für dich, das Logitech auch ohne Rechnung da kulant sein wird...! Denn ich glaube 2 Jahre ist die Tastatur ja noch gar nicht auch dem Markt, und glaube nicht, wenn das Problem Logitech bekannt ist, das die sich damit nen Kunden vergraulen wollen...

  7. G15 funktioniert nur noch zur Hälfte... #6
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    -.- und die wolte ich mir holen.

  8. G15 funktioniert nur noch zur Hälfte... #7
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Logitech ist sehr kulant, wenn es um RMA´s geht. Ruf die Hotline an und schildere das Problem.
    mfg
    Gipse

  9. G15 funktioniert nur noch zur Hälfte... #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Sulo101

    Mein System
    Sulo101's Computer Details
    CPU:
    AMD 64X2 4400 (Toledo 1MB)
    Mainboard:
    Abit KN8
    Arbeitsspeicher:
    2x1024 MB CorsairTWINX2048-3200C2
    Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200.7+ 120GB + 2x160 Trekstor extern mit WD HDDs
    Grafikkarte:
    Gainward BP7900GT-512-GS-TV-DD
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy2 ZS
    Monitor:
    Benq FP91 V+
    Gehäuse:
    Raidmax Ninja
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500AWT
    3D Mark 2005:
    8685+
    Betriebssystem:
    WinXP, Win98
    Laufwerke:
    LiteOn SOHW-1693S 16xDVD-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Gipse
    Logitech ist sehr kulant, wenn es um RMA´s geht. Ruf die Hotline an und schildere das Problem.
    mfg
    Gipse
    Hat sich eben aber nicht so angehört. Da der deutsche Support "überlastet" ist, habe ich beim englischen angerufen. (Das wird so auf der Homepage empfohlen).

    Der meinte, ich sollte erst bei amazon.de tauschen und überhaupt erst alles menschenmögliche Versuchen, ob der Fehler nicht bei mir liegt. Hat mich behandelt, wie einen kompletten Vollidioten und war nicht gerade von RMA erbaut. *seufz* Mal schauen, ob dir von amazon es hinbekommen, oder sich auch sperren... Sonst nagel ich mir das Ding echt an die Wand.

    Kennt einer sonst eine gute, beleuchtete (!) Tastatur??? Aber nicht den Revoltec-Scheiss, auf dem schreibe ich gerade... Nicht auszuhalten...

    Danke euch!


G15 funktioniert nur noch zur Hälfte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tastatur funktioniert nur halb

g15 normale tasten funktionieren nicht mehr rest schon
g15 g tasten fuktionieren rest aber nicht
logitech tastatur geht nur halb

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.