GA-7VRXP

Diskutiere GA-7VRXP im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, mein neues GA-7VRXP-Board läuft beim einschalten kurz an und schaltet sich dann sofort wieder ab. Habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert die ich kenne. Wer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. GA-7VRXP #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    mein neues GA-7VRXP-Board läuft beim einschalten kurz an und schaltet sich dann sofort wieder ab.

    Habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert die ich kenne.

    Wer weiß Rat?



    Last edited by Coherent at 27. Aug 2002, 14:40

  2. Standard

    Hallo Coherent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GA-7VRXP #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Was ist kurz? Kommst du ins Bios oder geht er schon vorher wieder aus. Beschreib bitte dein System besser. Prozi,ram HD, Netzteil , Graka , was für andere PCI Karten usw......

  4. GA-7VRXP #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    System läuft nur ganz kurz an, alle Lüfter laufen ca. 5 Sec.

    Ich habe es bereits mit einem offen Aufbau probiert. Nur Netzteil, Board incl. CPU und Lüfter. Ohne Erfolg Board schaltet sich nach ca. 5Sec ab.

  5. GA-7VRXP #4
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Bitte keine Doppelthreads!!!!!!
    Ja dann ist die Auswahl nicht mehr sehr gross! Was hast du für ein Netzteil? Evt. ist das Board oder der CPU defekt. Hast du die Möglichkeit den CPU oder das Netzteil in einem anderen PC auszuprobieren?

  6. GA-7VRXP #5
    Vossi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vielleicht ist aber auch nur der Ein-/Aus-Knopf falsch angeschlossen. Ich hatte das auch mal bei 'nem älteren Gigabyte-Board. Da musste noch eine Brücke gesetzt werden, um die Abschaltung zu verhindern.

    Vossi

  7. GA-7VRXP #6
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Das mit dem Schalter ist ein guter Ansatz. Wenn der z.B. verklemmt geht die Gurke nach 5 Sekunden wieder aus. Es kann auch sein das dein Lüfter kein (oder nicht schnell genug) eine vernünftige Drehzahl liefert und daher das Board sich zum Schutz selbst ausschaltet.... Lüfteranschluss bzw. Lüfter checken!

  8. GA-7VRXP #7
    themoneyhunter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Habe genau das gleiche Problem, hab auch schon alles ausprobiert:

    CPU ist OK
    Grafik OK
    RAM OK

    Rest habe ich abgelkemmt.

    Nach dem ich CPU in anderem Rechenr getestet habe und wieder eingebaut hatte, lief der Rechner wieder, allerdings musste ich noch Wärmeleitpaste drauschmieren, also habe ich wieder den Lüfter abgebaut und Pad draufgeklebt u. nun schaltet er sich wieder nach 4 sec. ab.

    Was kann ich denn noch tun?

    Board defekt, habe übrigens auch das GA-7VRXP mit einem Athlon XP2000+ und 256 MB Samsung DDR333 CL2,5

    Netzteil liefert 350 Watt.
    Habe schon viele ähnliche Fehlerberichte gelesen, nie kam es wirklich zu einer Lösung, viele meinten bloß es soll am Netzteil liegen, aber das glaube ich nicht das System ja schon ein paar Wochen lief, bevor der Fehler auftrat.


    Bitte helft mir!

  9. GA-7VRXP #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wärmeleitpaste und Wärmeleitpad ?`das ist nicht gut......

    Nur eins von beidem....
    Am besten nur Paste


GA-7VRXP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.