Game Port defekt??

Diskutiere Game Port defekt?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo leute mein Rechner: Epox 8K3a+ Athlon xp2000+ 512MB Samsung 1Modul Gforce4 TI4200 Raid 2*IBM a60GB Haupauge TV PCI Netzwerk Sound On Board aktiv friert ...



 
  1. Game Port defekt?? #1
    Susy
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo leute

    mein Rechner:

    Epox 8K3a+ Athlon xp2000+ 512MB Samsung 1Modul Gforce4 TI4200
    Raid 2*IBM a60GB Haupauge TV PCI Netzwerk Sound On Board aktiv

    friert nach dem hochfahren ständig ein sobald ein Joystick angeschlossen ist und die Joysticktreiber darauf zugreifen wollen.
    Jemand eine Idee was ich vieleicht nicht beachtet haben könnte??
    Joystick ist definitiv OK --ausprobiert an anderen Rechner.
    Hab schon 400W Netzteil nachgerüstet wegen verdacht auf Strommangel kein erfolg.
    Please help

  2. Standard

    Hallo Susy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Game Port defekt?? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi@all,

    wie sieht das ganze mit den Ressourcen für das Gameport aus?
    Verwendet vielleicht ein anderes Gerät denselben IRQ, DMA oder E/A-Bereich?
    Überprüf das mal bitte und dann bitte Rückmeldung

    Tempest
    :4

  4. Game Port defekt?? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich würde sagen der Gameport ist nicht kaputt ,denn das wäre kein Grund dafür das der Rechner einfriert!! Hast du einen Freund(-in) der eine Soundkarte mit Gameport hat? Wenn ja mal ausleihen und testen ob es das Problem immer noch gibt!!

    MfG
    Th_Hasti

  5. Game Port defekt?? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ist es ein USB Joystick? Hast Du den Rechner per FSB übertaktet. Dann kann es sein das der USB Anschluß damit nicht klarkommt.

    mfg

    Mighty

  6. Game Port defekt?? #5
    susy
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Erst mal danke für die Antworten

    Bin am verzweifeln
    Nein USB ist es nicht sondern Wingman Formula an Game Port
    Gerät ist in Ordnung futzt an soundblaster live von PC2 Saft bekommt es auch lampe 1 brennt bei PC Betrieb. Versuch in Syssteuerung-Gamecontroller Treiber anzuwählen friert alles sofort ein. Bios auf defaults.
    Microsoft Sidewinder an GamePort das gleiche. Aktuelle Soundtreiber (OnBoard AC97....) inst.

    HIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLfe

  7. Game Port defekt?? #6
    susy
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab vergessen zu erwähnen
    Braucht Game Port IRQ ??
    Wegen DMA oder E/A Bereich schon nachgeforscht aber keine konflikte
    Gameport Joystick in der Syssteuerung unter audio video gamecon... eingetragen.

    Ich glaub ich steck morgen die soundblaster rein und deaktiviere sound on board. hatte son sche... noch nicht.

  8. Game Port defekt?? #7
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hab auch noch nie was von den OnBoard-Lösungen gehalten. Die Live wird da sicher die bessere Lösung sein....

  9. Game Port defekt?? #8
    Turtle
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Wingman Joystick. Abhilfe brachte ein neuer Treiber von Logitech!


Game Port defekt??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Game port kaputt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.