Gamepad wird nicht erkannt

Diskutiere Gamepad wird nicht erkannt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moin allerseits will ein joypad anschließen, wird aber als unbekanntes gerät im gerätemanager angezeigt. ist ein VRMs 2500 controller von sengital.usb anschlüsse alle durch gecheckt.wenn ...



 
  1. Gamepad wird nicht erkannt #1
    Newbie Avatar von xpKröte

    Ausrufezeichen Gamepad wird nicht erkannt

    moin allerseits
    will ein joypad anschließen, wird aber als unbekanntes gerät im gerätemanager angezeigt. ist ein VRMs 2500 controller von sengital.usb anschlüsse alle durch gecheckt.wenn ich ihn aber an den usb- hub anschließe leuchtet nur kurz die grüne kontrolllampe auf und geht dann wieder aus.zb. beim drucker, scanner oder 2. maus leuchtet sie ständig.
    auch die sofi und treiber sind installiert.die kontrolllampr am pad leuchtet auch.
    frage: giebt es noch einen ansatz zur fehlerbehebung, oder ist das teil(neu) defekt? danke für anregungen..

  2. Standard

    Hallo xpKröte,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gamepad wird nicht erkannt #2
    Newbie Standardavatar

    Standard dto

    N'abend,

    hast du das Teil zufällig bei PEARL gekauft?
    Habe meins heute dort gekauft und genau das gleiche Problem.
    Beim Aufruf der Installation erhalte ich die Fehlermeldung "Please insert gamecontroller" o.s.ä. und dann ist Ende.
    Irgendwie habe ich dann doch mal geschafft dass sich die Software installiert hat. Jedoch konnte eine *.sys-Datei nicht kopiert werden (Eher schlecht). Der Controller wird auch weiterhin nicht erkannt. Habe die *.sys-Datei ins Programmverzeichnis und nach %systemroot%\system32 kopiert. Auch weiterhin kein Erfolg.
    Hoffentlich finde ich den Kassenzettel noch. Dann gehe ich morgen hin.

    mfg

  4. Gamepad wird nicht erkannt #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Wer gräbt dann da im Keller die Leichen aus?

    Schon mal geguckt von wann der Thread ist? Das Thema wird sicher schon gegessen sein.

  5. Gamepad wird nicht erkannt #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wohl wahr.

    Ist ja schon Mai. Hab ich mich verguckt.

    Danke.

  6. Gamepad wird nicht erkannt #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    08.04.2005 ...

  7. Gamepad wird nicht erkannt #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Für den fall dass doch noch ma jemand hier vorbeischaut ....... hatte das selbe prob wie die beiden .... mein Lösungsvorschlag ( tut bei mir zumindest seit dem immer )
    1stens bei Sengital Ltd. den aktuellsten treiber laden
    2tens ICQ anmachen (is kein witz)
    3tens pad anschliesen ..... wenn ihr schritt 1 nich gemacht habt erkennt der (bei mir is das zumindest so) dass das irgendein pad is jetz kann man getrost den treiber installen
    der einzige hacken an der sache: jedes mal wenn ich das ding nutzen will muss ich ICQ anmachen, den USB anschluss einmal raus und rein tun und dann gehts auch perfekt (persönliche empfehlung: damit der das Pad auch wieder richtig erkennt sollte man immer den gleichen USB anschluss am pc nehmen)

  8. Gamepad wird nicht erkannt #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Darf ich mal auflösen ;)
    Lade denVRMS 2500 Controller Version 2.0 <new> herunter. Schließ das Pad an einem USB 1.0/1.1 Controller an. An einem USB 2.0 Controller wird das Joypad nicht erkannt. Jetzt den Teiber installieren und Spaß haben.


Gamepad wird nicht erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.