GeForce 256 oder GeForce 2MX

Diskutiere GeForce 256 oder GeForce 2MX im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, wisst ihr ob eine GeForce 2MX so schnell bzw. schneller als eine GeForce 256 SD ist. Normalerweise erübrigt sich die Frage aufgrund der "neuen" ...



 
  1. GeForce 256 oder GeForce 2MX #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi, wisst ihr ob eine GeForce 2MX so schnell bzw. schneller als eine GeForce 256 SD ist. Normalerweise erübrigt sich die Frage aufgrund der "neuen" Architektur, ich habe jedoch schon gesehen dass eine GeForce 256 DDR um Längen schneller als eine MX sein kann.

    Will jedenfalls meine GeF 256 SD austauschen, weil es da ein paar Probleme gibt.

    PS: Welche MX kann man denn empfehlen? Hab gehört die von Hercules mit 185 MHz Speichertakt verfügbare Prophet sei die Beste...??!?

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeForce 256 oder GeForce 2MX #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    GF256 SD ist langsamer ale ne MX, GF256 DDR ist schneller (wenn auch nicht viel). Jetzt gibts auch einen etwas aufgebohrten MX ---> MX/400. Ist ein bißchen schneller als die normale. Bei Atelco gibts z. B. die Winfast Geforce 2MX SH MAX mit 64MB SDRAM und TV-Out für 333,-DM. Die ist nicht schlecht. Wenn du eher 200,- mehr ausgeben willst, dann empfehle ich Dir die Winfast Geforce 2 Pro (64 MD DDR, TV-Out) für 499,-DM. Für Sparer gibts die Hercules 3D Prophet II MX (32 MB SD) für 239,-DM. Ich hoffe, daß bringt Dir etwas weiter!

  4. GeForce 256 oder GeForce 2MX #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, Diesel, habe (u.a.) die Gainward "Golden Sample" und die Hercules. Die Hercules produziert bereits vorm Übertakten mitunter Grafikfehler (Streifen am Bildschirmrand, usw.). Das soll bei der Hercules allerdings "normal" sein. Die Gainward ist ein echter Renner (der Hersteller garantiert 200/200 GPU/RAM Takt!). Bei den neuen Typen soll es noch mehr sein.  Bei mir lief sie (nur zum Testen) mit 210/240 noch stabil, war damit schneller als die DDR-Graka (nicht oc).
    Aber ne Alternative wäre doch auch die Kyro II, die ist in hohen Auflösungen in Truecolor schnell (GTS-like) und vergleichsweise billig (zwischen GTS und MX), ca. 280 (pur)  - 340 (TV mit 64MB) flocken.
    Gruß
    smallbit

  5. GeForce 256 oder GeForce 2MX #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi ...

    Ich hatte eine 3D Blaster 2MX und kann davon nur abraten...die lief auf meinem 1.333 GHz nicht annähernd so schnell wie z.b. die Prophet 2MX ...trotz DDR RAM
    ...in zahlen ausgerückt bei 210/300 (!) brachte die beim 3D Mark 2000 nur 4600 Punkte. Zum vergleich hat die Prophet 2MX 5400 Punkte gebracht ...
    Also Finger weg von dem Teil ...


    Billy

  6. GeForce 256 oder GeForce 2MX #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Ebenso dir MX-Karte von Powercolor, die Karte taugt nichts, was übertakten angeht, macht ja schon sehr schnell schlapp, obwohl der Speicher und der GPU mehr könnten. Weg von dem Dreck, was dann logischerweise auch für die GF3, von Powercolor gilt. Wenn die MX schon so schlecht ist. Dann doch lieber ne Winfast-MX o. andere.

  7. GeForce 256 oder GeForce 2MX #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Schau mal hier - dann weißt Du mehr...

    http://www.rivastation.com/vgacharts.htm


GeForce 256 oder GeForce 2MX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

geforce 256 schneller als geforce 2 mx

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.