GeForce 4 Ti 4400 Lüfter!!

Diskutiere GeForce 4 Ti 4400 Lüfter!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; huhu! Ich brauche einen neuen GeForce 4 Lüfter für meine Ti 4400 von MSI ! Der MSI Lüfter ist mir viel zu laut! Eine bessere ...



 
  1. GeForce 4 Ti 4400 Lüfter!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    huhu!

    Ich brauche einen neuen GeForce 4 Lüfter für meine Ti 4400 von MSI !
    Der MSI Lüfter ist mir viel zu laut!
    Eine bessere Kühlleistung sollte der neue Lüfter auch bringen da ich die Karte auf 4600er Niveau übertackten will! (oder höher :D)

    Ich hab mich schon ein wenig schlau gemacht und 2 gute Lüfter gefunden!


    1.) Der ||> MR VGA Pro Ultra-Silent Lüfter <|| .... 2 Test&#39;s gefunden Test Nr. 1 und Test Nr. 2


    2.) Der ||> Verax VGA Kühler G 01 <|| .... Leider keinen Test gefunden


    Gibt es noch bessere Lüfter?
    Der Lüfter sollte sehr gut kühlen und nicht so laut sein wie meiner von Msi &#33;&#33;
    Könnt ihr mir einen empfehlen?
    Welchen soll ich mir holen?

    MfG enjoy

  2. Standard

    Hallo enjoy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeForce 4 Ti 4400 Lüfter!! #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Sachen Kühlung und Silent schau ich immer mehr nach wenn du mich fragst sind beide sehr gut für deine ANsprüche ich habe bei der ASUS V8200 den Original Kühler drauf lassen.
    Ich würde auf den Preis schaun un dann den billigeren nehmen ich schau jetzt mal ob ich für dichh einen guten finde&#33;
    schreibe in dann glerich rein wenn ich einen gefunden haben&#33;

  4. GeForce 4 Ti 4400 Lüfter!! #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Thermaltake A1349 Geforce 4 Power Booster, Kupfer, Heatsink
    +Dieser hier kühlt problemlos alle GeForce4 Gpu&#39;s. mit 29db und 5000umdrehungen is er auch recht silent.

  5. GeForce 4 Ti 4400 Lüfter!! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    erstmal thnx für deine Mühe&#33;

    Wie ich im Lüftertest gesehen habe kühlt der MR VGA Pro Ultra-Silent Lüfter ne Spur besser als der Thermaltake Geforce 4 Power Booster&#33;
    hier ein screeny:
    http://www.tweakers4u.de/new/include/tests...ial/gpu_dia.gif

    Und der Lärmpegel beträgt 24,5 dB (A) beim 12V Betrieb......
    Also ist der auch noch leiser als der thermaltake...

    Schade das es keinen test vom Verax cooler gibt&#33;
    Bis jetz findich den MR VGA Ultra - Silent Lüfter am besten&#33; (kühlt der verax besser?)
    Gibt es noch andere gut GF 4 cooler?

    thnx & MFG

  6. GeForce 4 Ti 4400 Lüfter!! #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo enjoy,

    Ruckelt dein Rechner etwa mit der Karte?


    Guß Jogi

  7. GeForce 4 Ti 4400 Lüfter!! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nee noch nicht :D aber ich will vorsorgen :P

  8. GeForce 4 Ti 4400 Lüfter!! #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich würd in jeden fall den ersten nehmen, verax hat nicht gerade den ruf in sachen kühlung einen puffer zu haben... die werden schon ziemlich heiß wenn du die nur normal belastest...

  9. GeForce 4 Ti 4400 Lüfter!! #8
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by Rapcor@1. Jan 2003, 21:24
    ich würd in jeden fall den ersten nehmen, verax hat nicht gerade den ruf in sachen kühlung einen puffer zu haben... die werden schon ziemlich heiß wenn du die nur normal belastest...
    genau so seh ich das auch :bj Verax ist zwar meist sehr leise aber ich glaube kaum das der Graka-Kühler da so gut ist auch wenn er für GeForce4 Karten spezifiziert ist :ae

    nimm lieber den Thermaltake - hab den selber schon gesehen und der läuft sehr ordentlich :bj


GeForce 4 Ti 4400 Lüfter!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.