Geräte an mehreren PC´s

Diskutiere Geräte an mehreren PC´s im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ihr Ich hab 2 PC´s (einen zum Zocken, den anderen um dranrumzuschrauben und Zeugs ausprobieren). Allerdings hab ich nur einen Monitor (mit VGA-Anschluss), eine ...



 
  1. Geräte an mehreren PC´s #1

    Standard Geräte an mehreren PC´s

    Hallo ihr
    Ich hab 2 PC´s (einen zum Zocken, den anderen um dranrumzuschrauben und Zeugs ausprobieren).
    Allerdings hab ich nur einen Monitor (mit VGA-Anschluss), eine PS2-Tastatur und eine USB-Maus.
    Ich wollt jetzt mal euch fragen, ob es irgendwelche Adapter oder soetwas gibt um die Geräte an beiden PC´s anzuschließen (es läuft immer nur einer davon, aber das ständige umstecken ist nervig).
    Das ganze sollte auch nicht all zu teuer sein.
    Wäre super wenn ihr Links oder Produktnamen nennen könntet.
    Mfg Chrissi

  2. Standard

    Hallo chrissi-saup,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geräte an mehreren PC´s #2
    Senior Mitglied Avatar von internet_killer_14

    Mein System
    internet_killer_14's Computer Details
    CPU:
    6000+ X2
    Mainboard:
    MSI K9N Neo V3
    Arbeitsspeicher:
    4GB PC800
    Festplatte:
    400GB und 500GB
    Grafikkarte:
    G-force GTX 260
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    19 TFT Gericom
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    DVD Brenner

    Standard

    du könntest es mit einem KV switch machen Sitecom KV-009 Switch Switch Preisvergleich - Preise bei idealo.de

  4. Geräte an mehreren PC´s #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Die Dinger heißen KVM-Switch. Schau mal bei ebay, diesen hier hab ich mir vor langer Zeit selbst mal gekauft und hab es permanent bei mir im Einsatz. Ist nen wirklich gutes Teil.
    Wenn du dir sowas aber bei ebay zulegst, dann schau drauf, welche Auflösung das Ding kann. Es gibt nämlich auch welche die nur 800x600 können und da hast du kein Spaß dran.

    Allerdings muß deine Maus in dem Fall auch mit nem PS/2 Adapter klar kommen. Oder du brauchst einen der auch USB hat.
    Willst auch noch nen TFT am DFI anschließen, dann wirds erst richtig teuer... aber ne Sinnvolle anschaffung, gerade wenn man viel an anderen Rechnern rumschraubt, ist sowas auf jeden Fall.

  5. Geräte an mehreren PC´s #4
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Daumen hoch

    GENIAL, DANKE LoneWolf....
    An sowas hab ich auch schonmal gedacht, aber nie gewusst wie ich nach so einem Gerät suchen muss....
    Denke mal so ein Ding werd ich mir früher oder später auch zulegen!!

    DANK geht auch den Threadersteller chrissi-saup, das er dieses Thema angesprochen hat :)

  6. Geräte an mehreren PC´s #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Tja, und vor paar Tagen hab ich noch nen nobeln 4-Port KVM-Switch von Belkin nem Kumpel geschenkt weil ich den zuviel hatte. Hätte den ansonsten wohl eh weggeschmissen.


Geräte an mehreren PC´s

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.