geräusche bei IBM IC35L040

Diskutiere geräusche bei IBM IC35L040 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hab mir vor nem knappen monat die IBM IC35L040 IDE Festplatte gekauft,seit einiger zeit ist mir nun aufgefallen,dass die platte alle stunde oder so für ...



 
  1. geräusche bei IBM IC35L040 #1
    blash
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hab mir vor nem knappen monat die IBM IC35L040 IDE Festplatte gekauft,seit einiger zeit ist mir nun aufgefallen,dass die platte alle stunde oder so für ne sekunde ein geräusch macht,als würd ich ausversehen auf das diskettenlaufwerk zugreifen. davor hatte ich nur eine sehr alte 8gb platte von wd, und ich weiss deshalb nicht,ob es normal ist,dass die grösseren platten andere geräusche machen,oder ob sich da schon der plattentod ankündigt,wie ja von so vielen ibm platten behauptet wird :8

  2. Standard

    Hallo blash,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geräusche bei IBM IC35L040 #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Bei IBM, kann man sich so Tools ziehen, wie z.b Drive-Fittnes und andere, hast du schon malö versucht, und dann damit die Platte mal checken zu lassen.

    IBM Festplattentools



    Last edited by Zidane at 23. Jun 2002, 21:35

  4. geräusche bei IBM IC35L040 #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich hatte das (glaube ich) gleiche mit meiner 305040, das hat sich dann bei Dauerbetrieb so angehört als wäre zwischendurch mal kurz der Strom weg gewesen, aber was ich auch so insgesamt gehört habe ist, dass das wohl bei IBM Platten normal sei.

    Aber meine IC35L080 macht das nicht mehr.

    So und vielleicht weisst du, ob das normal ist, dass die IBM Platten so heiss werden?


    MfG Heiko

  5. geräusche bei IBM IC35L040 #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @gonzohuerth

    Bei meinen IBMs habe ich auch das Hitzeproblem !, aber nur im Einzelbetrieb !

    Daher ist es in jedem Fall wichtig diese zu kühlen, sonst gehn die mit Sicherheit schnell kaputt.

    Im Raid-0 Betrieb dagegen werden beide nur Handwarm, so das eine Kühlung meiner Meinung nach nicht erforderlich ist !



    Last edited by Zidane at 26. Jun 2002, 00:41

  6. geräusche bei IBM IC35L040 #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Also was ich so gelesen habe sollte man seine Platte kühlen!! Ist besser ,seid dem ich das habe laufen meine echt gut ohne solche makken ohne lüfter habe ich die auch!!
    Kühlen dann geht es....


    MfG
    Th_Hasti


geräusche bei IBM IC35L040

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.